allgemein gültige (inoffizielle) offizielle Dateinamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allgemein gültige (inoffizielle) offizielle Dateinamen

    Hi,
    es gibt ja so einige Dateinamen die oft von vielen Programmieren für den selben Zweck verwendet werden. Zum Beispiel wird glaube ich öfters eine bootstrap.php zum einbinden aller benötigten Klassen verwendet. Gibt es da noch mehr? Und wenn ja (was wohl so sein wird), wie heißen die und wie werden die verwendet?

    Liebe Grüße und danke für die Mühe der Beantwortung meiner Frage


  • #2
    Die Datei ist einfach nach dem Vorgang benannt, der sich in der Datei abspielt: http://de.wikipedia.org/wiki/Bootstrapping_(Informatik)

    Das ist weder bindend (wie du ja schon erkannt hast) noch ist es "schlechter Stil", wenn man es nicht macht. Insofern ist deine Frage (eigentlich) unsinnig.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      habe ich gesagt das es schlechter Stil ist? Ich habe eigentlich doch nur danach gefragt wie so die anderen Dateien heißen...

      Kommentar


      • #4
        Bei mir gibt es nur KLASSENNAME.php und index.php

        Dateinamen die auf "index" lauten haben die Sonderbedeutung, dass sie (standardmäßig) von Servern ausgeliefert werden, wenn der angeforderte Pfad keinen Dateinamen enthält. (Auch auf die Gefahr hin, dass du das vermutlich schon weißt.)

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          ja, das weiß ich schon, trotzdem Danke, vielleicht liest das hier ja nochmal einer, der das nicht weiß^^
          Zuletzt geändert von Paloran; 28.01.2010, 18:11.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Paloran Beitrag anzeigen
            habe ich gesagt das es schlechter Stil ist? Ich habe eigentlich doch nur danach gefragt wie so die anderen Dateien heißen...
            Nein, aber du hast nach allgemein gültigen Namen gefragt, und die gibt es –*außer index.* –*halt nicht.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              ich meinte eigentlich mehr so Dateien wie z.B. bootstrap.php....

              Kommentar


              • #8
                Und ich sagte: Gibt es nicht.
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  okay, danke für die Antworten, wenn ich irgendwann mal doch eine treffe veröffentliche ich sie hier.

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber doch bitte nicht im PHP-Forum. Hier werden nur konkrete Probleme behandelt. *move* nach OT.

                    Warst du das nicht, der die Umfage nach den Hintergrundfarben unserer Editoren erstellt hat?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, das war ich. Sorry wegen dem falschen Forum.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X