Internet Explorer -> Problem mit Apache / PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet Explorer -> Problem mit Apache / PHP?

    Hallo,

    ich bin an ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht mehr weiter komme....

    Wir kalkulieren unsere Generationszeit via PHP von Anfang bis Ende.
    D.h: Datenverarbeitung, Datenbankzugriffe, ....

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, wenn man zur gleichen Zeit die gleichen Daten lädt, braucht der Internet Explorer 8 einfach 10x so lange.

    Also statt 0,1s braucht er ganze 1s!!!

    Was komisch an der ganzen Geschichte ist, es ist die Zeit die PHP und MySQL benötigt!

    Hat irgendjemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt, oder hat einen Rat?

  • #2
    Zitat von ThaDafinser Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, wenn man zur gleichen Zeit die gleichen Daten lädt, braucht der Internet Explorer 8 einfach 10x so lange.
    Und was genau bedeutet „wenn man zur gleichen Zeit die gleichen Daten lädt“?
    Was komisch an der ganzen Geschichte ist, es ist die Zeit die PHP und MySQL benötigt!
    Das komische daran ist, dass du zwei Sätze vorher noch behauptet hast, es sei der IE, der so lange brauche.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also nochmals:

      Seite xxx.xxx.xxx wird mit Firefox aufgerufen --> Die Generationszeit beträgt 0,1s (PHP und MySQL als Serverseitig)

      Seite xxx.xxx.xxx wird mit Internet Explorer 8 aufgerufen --> Die Generationszeit beträgt 1s (PHP und MySQL als Serverseitig)

      Genau das ist das unlogische daran....
      Das IE8 langsamer beim Darstellen der Seite ist als Firefox oder Chrome ist ja bekannt, aber das dadurch der Server länger braucht?

      Kommentar


      • #4
        Und das „gleichzeitig“ war jetzt darauf bezogen, dass beide Anfragen quasi-parallel laufen?

        Und es ist immer der IE der „langsame“, egal in welcher Reihenfolge die Anfragen beim Server eingehen?

        Unterscheidet sich die Verarbeitung je nach Client in irgendwelchen Details?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ist bei dir Client und Server physikalisch auf derselben Maschine? Falls ja, wirst du damit keine sinnvollen Benchmarks bekommen, weil beide sich in dem Moment gegenseitig Speicher wegfressen. Dass der IE dabei mehr Ressourcen braucht als z. B. der Firefox ist ja schon eine Weile bekannt.

          Wenn es verschiedene Maschinen sind, versuch mal, in deinem Script die Ausgabe bis zum Ende zu puffern (z. B. ob_start('trim')) und schreib uns, was sich ändert. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber ich würde gerne sichergehen, dass es kein Problem mit blockierenden Streams ist.

          Gruß,

          Amica
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Ich tipp auf Serialisierung, evtl. in Verbindung mit Locking in der DB.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
              Ich tipp auf Serialisierung, evtl. in Verbindung mit Locking in der DB.
              Inwiefern wäre das browserabhängig?
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Gar nicht. Aber ich tipp aber auch drauf, dass der TO immer erst im FF den Request startet und dann im IE. Er hat ja nur eine Maus.
                Sollte er es doch mal anders herum gestartet haben, braucht der IE wahrscheinlich länger bis der Request raus geht.

                Es wäre auch nicht das erste Mal, dass jemand nicht mehr weiß, dass Webserver oder Script sich abhängig vom User Agent unterschiedlich verhalten. Aber ich gehe erstmal davon aus, dass der TO das schon geprüft hat.

                Mehr als raten können wir im Moment ja nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
                  Ich tipp auf Serialisierung, evtl. in Verbindung mit Locking in der DB.
                  Das kannst du ausschließen.
                  Da es 1. um SELECTS geht und 2. die DB auf über 100 Requests gleichzeitig ausgelegt ist.

                  Die Verarbeitung unterscheidet sich nicht.
                  Die Requests laufen auf der gleichen Maschine.

                  Das "Parallel" ist halt im einen F5 und in anderen F5 drücken ;-)
                  das war aber nicht nur ein Versuch, es waren auf beiden Seiten ca. 50 und jeweils unterschiedlich, welcher zuerst genommen wurde.

                  Ich glaube mit der "Glaskugel" werden wir hier nicht schlau.
                  Ich probier es mal mit xdebug....villeicht hilft mir dieser irgendwie weiter....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ThaDafinser Beitrag anzeigen
                    Die Requests laufen auf der gleichen Maschine.
                    Der Server auch?
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Jap.

                      Dank sei Gott gibt es xdebug :-)

                      Lösung
                      0.0122 566316 -> session_start() init.php:99
                      0.5380 994352 -> require_once(/lib/DB.php) init.php:104

                      PHP: session_start - Manual

                      Unfortunately, after pulling my hair out trying to figure out why my application was working fine in every browser other than IE ( Internet Explorer) (Opera, Chrome, Firefox, Safari are what I've tested this in) - when using a DNS CNAME record (like a vanity name that is different from the DNS A record, which is the hostname of the server) sessions do not work correctly.

                      If you store a session var while on the CNAME:
                      vanity.example.com and the hostname of the server is hosname.example.com
                      Then try to call the variable from a different page, it will not find it because of the CNAME (I guess it store the variable under the hostname, then when trying to read it it's still looking under the CNAME) the same application works fine when accessing it under the hostname directly. Keep in mind that I was testing this on an internal network.

                      Kommentar


                      • #12
                        Einfachste Lösung:

                        <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X