News Script mit register_globals=off

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News Script mit register_globals=off

    Hallo ich suche ein News Script, dass mit register_globals=off funktioniert.

    Das Script soll wiegesagt es ermöglichen News zu erstellen und die sollen in Kategorien unterteilt werden können; ist aber nicht so wichtig.

    Vielen dank schon mal im Voraus!

  • #2
    Das sollte inzwischen eigentlich so ziemlich jedes News Script können.
    Was sagen die Scripte aus dem Scriptarchiv dazu?

    Kommentar


    • #3
      Ich brauche aber auch ein Script das eine Datenbank benutzt, denn ich muss meine alten Newsbeiträge übertragen können und möchte die nicht einzeln neu aufsetzen.

      Hat jemand da eine Empfehlung für mich?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Murderdeath Beitrag anzeigen
        Hat jemand da eine Empfehlung für mich?
        Beschäftige dich mit den Grundlagen, so dass du dein vorhandenes Script bzgl. der register_globals-Problematik anpassen kannst.

        Das wird vermutlich sehr viel einfacher, als die alten Daten für ein neues Script in dessen Speicherformat zu übertragen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Den Import musst du auf jeden Fall selbst programmieren. Da ists eigentlich egal, wie die Datenbank aussieht.

          Du solltest dir lieber eines der 130 Scripts aussuchen, dass deinen Vorstellungen entspricht.

          Das Kriterium "Kategorien" schränkt die Anzahl brauchbarer Scripts übrigens stark ein. Obwohl es andererseits natürlich auch leicht zu ergänzen ist.

          Kommentar


          • #6
            Das Newsscript, was ich verwende habe ich nicht selbst programmiert, daher dürfte das anpassen schwierig sein.

            Und das ist nicht das Script was ich anpassen möchte wie im beitrag im Developerforum beschrieben.

            Kommentar


            • #7
              Wer hat den das andere programmiert? Wenn es von einer Firma war, haben die vielleicht ein Update. Wenn es ein Freund von dir war, stellt der dir das vielleicht um. Wenn du damals jemanden dafür bezahlt hast, wird die Änderung schätzungsweise nur 10% der Entwicklungskosten ausmachen. Du kannst es auch als Jobangebot reinstellen.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Parallels Confixx von der Seite kam das damals, die gibt es aber nicht mehr, daher dürfte man den programierer nicht mehr finden. Aber einfach das Script umzuschreiben verstößt glaube ich gegen das Copyright oder?

                Kommentar


                • #9
                  Wenn es die nicht mehr gibt, werden die kaum Ansprüche geltend machen, wenn du das Skript lediglich korrigierst, damit es wieder läuft.
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie kann ich denn bei Jobsgesuche was inserieren? Der Möchte immer das ich mich registriere, aber im Forum bin schon registiert; soll ich mir da etwa einen neunen Benutzernamen anlegen? Das ist doch nicht Sinn und Zweck?

                    Kommentar


                    • #11
                      Du hast deinen Altaccount seit dem Forumsrelaunch noch nicht umgestellt. Vielleicht hilft das hier.
                      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                      Super, danke!
                      [/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke, das hat geholfen...

                        Wenn ich das Script jetzt umschreibe muss ich jede Variable umschreiben von $Variable zu $_GET["Variable"]? In jeder abfrage und if-Anweisung, etc. ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Nicht jede Variable, nur die, die von außen kommen. Das ist nicht unbedingt leicht zu erkennen. Wenn das erste Vorkommen des Variablennamens im Skript so aussieht
                          PHP-Code:
                          $name = ...; 
                          dann wird sie im Skript definiert und darf nicht ersetzt werden. Wenn eine Variable beim ersten Auftreten anders benutzt wird, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass sie von außen kommt. Es kann aber auch sein, dass sie in einer includierten Datei definiert wird oder an eine Funktion als Referenz übergeben wird.
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe jetzt ein neues Newssystem, muss jetzt noch die Tabellen konvertieren

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X