Von Lokal auf Server senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Lokal auf Server senden

    Moin,

    habe schon ein wenig gesucht, aber nicht unbedingt das richtige gefunden.

    Wie stelle ich es an, habe lokal xampp laufen, dass ich eine Datei von meinem Rechner, also von Lokal aus, auf meinen Server, am besten in ein vorgegebenes Verzeichnis, hochladen kann?

    Hat das schonmal einer so praktiziert bzw. kann er mir an diesem Punkt weiterhelfen? (Mit PHP natürlich)

    Danke!
    Zuletzt geändert von friedhelm-d; 29.01.2010, 14:17.

  • #2
    Hallo,

    normalerweise nimmt man dafür einen FTP-Client her, aber wenn du es unbedingt mit PHP machen willst: PHP: FTP - Manual

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hi.

      Meinst du sowas?

      PHP - move_uploaded_file - Dateisystem-Funktionen

      http://www.selfphp.de/praxisbuch/pra...e=225&group=38

      mfg streuner
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar


      • #4
        @streuner

        nope, ich meine schon von meinem rechner zuhause aus, an meinen server eine datei senden....

        das mit dem ftp werde ich mal austesten @mod

        Kommentar


        • #5
          wenn ich das richtig verstehe programmierst du zuhause
          und wenn du z.b. eine änderung fertig hast, willst du das die geänderten dateien auf den offiziellen server geschoben werden ?!!?

          dann such mal bei google nach :

          softwareentwicklung synchronisieren linux tool

          Synchronisationssoftware, Neuzugänge und Updates für Linux, Download bei heise
          fotos :

          http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

          Kommentar


          • #6
            Ich würde das FUSE mit sshfs oder ftpfs empfehlen... damit arbeitest du quasi Live auf dem Server wie mit einem lokalen Laufwerk. FUSE gibt es unter Windows nur leider nicht, nur Linux und MacOS.

            Alternative hierzu ist Dokan: Dokan

            Meine Empfehlung ist aber sich einen lokalen (anderer PC oder localhost) Webserver mit Apache einzurichten, vielleicht in ner VirtualMachine (VirtualBox ist kostenlos) und das DocumentRoot per Samba (Windows-Freigabe) zu mounten, da fertig zu entwickeln und das Resultat auf den Server zu schieben (rsync/ftp/scp/etc.).

            Ich persönlich würde kirre werden bei jedem speichern auf den FTP-Server zu warten, so oft wie ich STRG-S drücke

            //edit:
            Ach, eine Alternative hab ich noch vergessen: rsync

            cygwin auf der Windowskiste installieren und mit rsync den Abgleich mit dem Server vornehmen:
            rsync -avH /cygdrive/c/htdocs/foo user@example.com:/var/www/foo/

            Ok, erfordert aber SCP auf Serverseite, ich weiß nicht ob rsync das auch mit FTP kann.
            Zuletzt geändert von prego; 09.02.2010, 10:46.

            Kommentar


            • #7
              Sieht alles so kompliziert aus . Ich benutze dafür Netbeans. Das Programm kann auch Dateien automatisch über FTP synchronisieren und ist zudem IMO einer der besten kostenlosen PHP IDEs . Aber naja, nach jedem Speichervorgang direkt zu synchronisieren ist auch nicht wirklich praktisch.

              Kommentar

              Lädt...
              X