Kontaktformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktformular

    Hallo Leute!
    Wollte nur kurz nachfragen, was an diesem Skript falsch ist.
    Es sollte ein Kontaktformular sein, welches in die Datenbank die Daten speichert. Aber es funktioniert einfach nicht.


    Code:
     <?php
                //$date = date("d.m.y");
                $benutzer = $_SESSION['benutzername'];
                $ungelesen == 1;
                $id = $_SESSION['id'];
                if($_POST["Submit"]) 
                {
                //$text2 = htmlspecialchars($text);
                $sql = "INSERT INTO nachricht (nachricht_ID, autor, titel, text, ungelesen)  VALUES
    ('$id','$_POST[head]','$_POST[text]','$ungelesen')";
                $result = mysql_query($sql);
                    if($result) {
                    
                    echo " <font color='blue'>Die Mitteilung wurde versendet.</font><br><br>";
                                    }
                    
                }
                
                 echo '<strong>Absender: </strong>';
                 echo  $benutzer;
                ?>

  • #2
    Was sagt ein
    PHP-Code:
    $result mysql_query($sql) or die(mysql_error()); 
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      du gibst an, dass du 5 Spalten einfügen willst, übergibst dann aber nur vier.

      Wenn du die Forenregeln mal überflogen hättest, wärst du da alleine drauf gekommen, aber ich weiß schon: Es ist ja so dringend und zum Regeln lesen hast du keine Zeit gehabt und so weiter.

      Gruß,

      Amica
      Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 01.02.2010, 22:23.
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
        du gibst an, dass du 5 Spalten einfügen willst, übergibst dann aber nur vier.
        Das wollte ich ihm mit mysql_error sagen. Verrat doch nicht alles!

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
          Verrat doch nicht alles!
          Das hatte folgenden Grund: Da ich mal wieder meckern musste und eine Diskussion à la "Rummäkeln, aber nicht helfen wollen" von vornherein verhindern wollte, dachte ich, dass ich wenigstens mit etwas Mehrwert anfangen sollte.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Dankeschön. :-)

            Kommentar


            • #7
              [COLOR=#000000][FONT=Courier New][COLOR=#0000cc]$result [/COLOR][COLOR=#006600]= [/COLOR][COLOR=#0000cc]mysql_query[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000cc]$sql[/COLOR][COLOR=#006600]) or die([/COLOR][COLOR=#0000cc]mysql_error[/COLOR][/FONT][COLOR=#006600][FONT=Courier New]()); [/FONT]
              [/COLOR][COLOR=#0000cc][/COLOR][/COLOR]
              [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]gibt[/COLOR][/COLOR]
              [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc][/COLOR][/COLOR]
              [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]ein Dankeschön !!!! [/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#0000cc] [/COLOR][/COLOR]
              [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc][/COLOR][/COLOR]
              [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]Ich bin entzückt.....[/COLOR][/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
                $result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());

                gibt

                ein Dankeschön !!!!

                Ich bin entzückt.....
                Ich nicht - das hättest du schon längst wissen müssen, da es in den Regeln steht.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                  Ich nicht - das hättest du schon längst wissen müssen, da es in den Regeln steht.
                  OffTopic:
                  Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;-), Herr Wahsaga. Btw: Der Herr Hauser hätte das vielleicht auch als OT posten sollen.

                  Peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X