datum prüfen und richtige zeile ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datum prüfen und richtige zeile ausgeben

    Hallo Leute!
    Wahrscheinlich hab ich wieder einmal eine komplett überflüssige und doofe Frage, aber allein, komm ich nicht drauf.
    Ich habe eine Tabelle mit datum,uhrzeit_g, uhrzeit_k,...

    habe eine seite, die einen monatskalender darstellt. Jetzt sollte ich überprüfen, dass das datum in der DB das Datum in der Zeile ist, weil dann werden die Daten (uhrzeit_g und uhrzeit_k) in der richtigen Zeile angezeigt.

    Jetzt hab ich folgendes:
    Code:
    class MyDataMapper extends DateListDataDelivery
    {
        public function getData($day, $month, $year = null)
        {
            $datum = array($day,$month,$year)
            
            ausgabe = "SELECT * FROM terminal WHERE datum ='$datum'";
            $db_erg = mysql_query($ausgabe);
    
                  while ($zeile = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
        {
    
        return array("$zeile[uhrzeit_g]");
    
        }
        }    
            
    }
    bei $datum soll er die übermittelten daten in ein datum speichern. oder wisst ihr, wie man das datum der tabelle mit den übermitteltem datum überprüft?
    ich weiß wahrscheinlich ganz simple, aber komm leider nicht weiter.

  • #2
    PHP-Code:
    $datum date('Y-m-d'mktime(000$month$day$year)); 
    Du solltest kein SELECT * verwenden, sondern genau die Spalten selektieren, die du haben willst.

    while() solltest du nur dann verwenden, wenn du mehrere Werte erwartest. Ein return kann aber nur einmal einen Wert zurückgeben, dann wird die Funktion verlassen. Das widerspricht sich also.
    Zuletzt geändert von h3ll; 02.02.2010, 19:02.

    Kommentar

    Lädt...
    X