MySQL Trigger -> CSV Export

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Trigger -> CSV Export

    Hallo,

    ich habe mir einen Trigger geschrieben der nach einem Tabellenupdate in das Lokale-Filesystem eine CSV Datei schreibt.

    Nun kann es vorkommen das im selben Moment mehrere Datenzeilen geupdatet werden. Ich benötige daher einen Zähler (Timestamp) für die Dateinamen.

    Wie kann ich denn das File mit einer Variable spicken?

    PHP-Code:
    SET @OUTFILE CONCAT(CONCAT('C:\temp\outfile_',@TIME_STAMP), '.csv');

      
    SELECT INTO OUTFILE @OUTFILE
        FIELDS TERMINATED BY 
    ';' OPTIONALLY ENCLOSED BY '"' 
        
    LINES TERMINATED BY '\n' FROM ... 
    So geht es leider nicht. Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Jan

  • #2
    Prepared Statement

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das wird trotzdem nicht funktionieren. Innerhalb von Triggern dürfen bei MySQL keinerlei dynamische Statements aufgerufen werden. Das Exportieren innerhalb eines Triggers geht also nur mit einem hartgecodeten Dateinamen. Insofern ist dein Vorhaben mit MySQL nicht umsetzbar.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Hallo hab ich auch gerade herausgefunden *grmlt* ... gut dann werd was anderes probieren!

        Kommentar


        • #5
          Ich schlage vor, du fügst eine Spalte (z. B. "`last_export` datetime default null") zu der Tabelle hinzu und fragst mit PHP periodisch diese Tabelle nach Datensätzen mit einem null-Wert in dieser Spalte ab und setzt sie danach auf "now()".

          Ich hatte dasselbe Problem und hab mir dann mit PHP einen Dienst (Windows) geschrieben, der das minütlich macht.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Ich wollte eigentlich auf alles "externe" verzichten und dann nur mit der Datenbank machen. Ich glaub ich steig auf ne Oracle um

            Kommentar

            Lädt...
            X