Regexp Problem zwei Werte auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regexp Problem zwei Werte auslesen

    Hallo,

    habe Zeilenweise einen Text vorliegen in dem Monitor Auflösungen im Pixel Format enthalte sind und dem entsprechenden Standard.

    WXGA (1280 x 800)
    Full-HD (1920 x 1080)

    getrennt werden soll dann entsprechend:

    WXGA
    1280 x 800

    Full-HD
    1920 x 1080


    Versuche dieses mit einem regulären Ausdruck zu trennen habe ich schon hinter mir, stehe aber leider auf Kriegsfuß mit regulären ausdrücken.

    Mithilfe dieses Ausdruck bekomme ich die Pixelangabe extrahiert, jedoch fehlt mir Ehrlich gesagt der Ansatz für den ersten Teil (z.B. WXGA, WXGA+, Full-HD)

    (\d*\sx\s\d*) = 1280 x 800

    Ich benötige praktisch nur die Ergänzung dieses Ausdrucks um den Standard auszulesen, die Pixelangabe habe ich ja schon.

    Wäre über einen kleinen Schubs dankbar
    Zuletzt geändert von Chilo; 06.02.2010, 18:51.

  • #2
    Gelöst! (\D*)\s\((\d*\sx\s\d*)

    Kommentar

    Lädt...
    X