Frage zu Refresh zu meta http-equiv="refresh"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Refresh zu meta http-equiv="refresh"

    Hallo erstmal,

    ist es möglich in diesem Code:
    HTML-Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL="XYZ">
    Ein target an zu geben, wie bei einem normalen link wenn ja wo und wie? Habe es schon mit target="_blank" versucht allerdings geht das irgendwie nicht?

    Habe dazu leider auch nichts sinvolles Googeln können!

  • #2
    Schau mal hier:

    SELFHTML: HTML/XHTML / HTML-Kopfdaten / Meta-Angaben zum Inhalt

    http://vancouver-webpages.com/META/metatags.detail.html

    http://www.sitepoint.com/forums/showthread.php?t=66567#

    usw.

    Alles schnell über google gefunden.

    mfg streuner
    Zuletzt geändert von streuner; 08.02.2010, 10:14.
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      gut über die Seiten komme ich zu folgendem schluss:

      es müsste ja so Funktionieren:
      HTML-Code:
      <meta http-equiv="refresh" content="5; URL="XYZ" target="_parent">
      Allerdings geht das leider nicht!

      Kommentar


      • #4
        Hast Du Dir die links überhaupt duchgelesen??

        "Specifies the named window of the current page; can be used to stop a page appearing in a frame with many (not all) browsers. E.g. <META HTTP-EQUIV="Window-target" CONTENT="_top">
        or (HTTP header) Window-target: _top"

        oder z.B.

        <meta HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="2; URL=javascript:window.open('bla.htm','_top');">

        gruß, streuner
        Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
        der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

        "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

        Kommentar


        • #5
          Habe ich, und dnach nochmal selber gegogelt, udn den Code den ich oben gepostet habe als Lösung gefunden... aber ich werde jetzt mal die anderen Lösungen Probieren!

          Kommentar


          • #6
            Kurioserweise will keine der Lösungen Funktionieren, das Problem wird wohl sein das ich in einem iFrame arbeite, und da raus will....!

            Kommentar

            Lädt...
            X