Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 08-02-2010, 23:10
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von EVAMasters Beitrag anzeigen
Code:
SELECT 0 AS Status, <Schlüssel> 
   FROM stammdaten 
   GROUP BY <Schlüssel> 
   HAVING COUNT(*) = 2 AND SUM(Status) = 1
Zitat:
Zitat von Dampfi Beitrag anzeigen
aber das erscheint mir logisch
Mir nicht: select 0 as Status liefert immer 0, also wird die having-Bedingung sum(Status) = 1 nie erfüllt. Außerdem wollte Dampfi ja bei unterschiedlichen Statūs nur den Datensatz mit Status = 0. Ich behaupte immer noch, dass man dafür einen Self Join braucht.

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten