Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 09-02-2010, 09:19
Dampfi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dampfi ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 59
Dampfi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Dampfi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sooo, ich habe mich heute morgen gleich voller Eifer ans Werk gemacht... und muss feststellen, dass EVAMasters Lösungs zwar logisch aussieht, mir als Resultat aber "LEER" z7urückgibt, und zwar in jeder Variation des Querys...

Ich muss zwar auf das Bier verzichten, da ich wohl nicht nach Berlin kommen werde, aber dem AmicaNoctis steht das doch viel eher zu

Ich versuchs jetzt mal per Self-Join!

EDIT:
Kommando (halb) zurück:
Code:
SELECT 0 AS Status, <Schlüssel> 
   FROM stammdaten 
   GROUP BY <Schlüssel> 
   HAVING COUNT(*) = 2 AND SUM(Status) = 1
Funktioniert doch... Hatte nur etwas vergessen im Query anzupassen ^^
Jetzt bekomme ich ein Result, jedoch sind da nach Stichprobenentnahme IDs mit drin, die den Status=1 besitzen... -.-

Geändert von Dampfi (09-02-2010 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten