Fehlermeldung ohne Zeilenangabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung ohne Zeilenangabe

    Hallo,
    ich habe hier einen Fehler in einem Script, den ich nicht lokalisieren kann.
    Das Script funktioniert soweit gut bis auf die Prüfung auf leere Eingaben.

    Ich habe alle JavaScript-Programme aus der Datei entfernt. Es sind keine getElementById Anweisungen mehr vorhanden. Trotzdem kommt diese Fehlermeldung:

    Leerer String an getElementById() übergeben

    Woran könnte das liegen?

  • #2
    In welchem Browser soll denn diese Meldung auftauchen?!
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      im Firefox

      der fehler Tritt bei Firefox auf und auch bei Firebug

      Kommentar


      • #4
        ich hab den Fehler ausgemacht

        onclick="javascript:document.zweiter_test.submit();"

        diese Art und Weise ein Formular abzuschicken, scheint die onsubmit-check-Anweisung nicht auszulösen.

        Gibt es da eine Lösung außer das man ein submit-Button einbaut?

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          vielleicht solltest du mal einige ausgewählte Codefragmente posten, denn zumindest ich kann mit deinem Problem im Moment noch gar nichts anfangen. Eine Beschreibung, was du vorhast und wann das Problem wie auftritt sollte auch nicht fehlen.

          Die Fehlermeldung stammt übrigens aus Userland Code, denn Firefox und Firebug bringen auch in der deutschen Version nur englische Fehlermeldungen. Einen leeren String an getElementById zu übergeben, löst auch keinen Fehler aus, sondern liefert lediglich null als Ergebnis. Es muss also von irgendeinem Skript kommen.

          Gruß,

          Amica
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sanktusm Beitrag anzeigen
            onclick="javascript:document.zweiter_test.submit();"

            diese Art und Weise ein Formular abzuschicken, scheint die onsubmit-check-Anweisung nicht auszulösen.

            Gibt es da eine Lösung außer das man ein submit-Button einbaut?
            Du weisst, wie man eine Funktion aufruft ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X