Probs mit Ausgabe vom Auktionsscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probs mit Ausgabe vom Auktionsscript

    /del
    Zuletzt geändert von ; 18.02.2010, 17:08.

  • #2
    Hallo,

    etwas mehr Informationen als "funktioniert nicht" und einen Haufen Code solltest du uns schon geben.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Hallo,

      etwas mehr Informationen als "funktioniert nicht" und einen Haufen Code solltest du uns schon geben.

      Gruß,

      Amica
      morgen..verdammt da war ich wohl schon am abschalten;...
      also ich möchte das :

      nachdem der eintrag in die db vorgenommen wurde soll eine der messages
      ais dem ersten codeschnipsel erscheinen
      erscheinen, je nachdem welcher fall vorliegt.

      jetzt erscheint gar keine message . lediglich
      das "else" geht:
      [COLOR=#000000][COLOR=#006600]else [/COLOR][COLOR=#0000CC]$message_gebot [/COLOR][COLOR=#006600].= [/COLOR][COLOR=#CC0000]'<div class="css_red">Dieses Gebot haben Sie bereits abgegeben!</div><br />'[/COLOR][COLOR=#006600];

      hmmm warum nur??
      [/COLOR][/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Immer diese scrollerei nach rechts -> Regeln hier im Forum - Bitte lesen!

        Pack deine Query, aus der du die $res1 zurückbekommst mal in ne Variable und lass dir der mal per echo ausgeben.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von leoleo Beitrag anzeigen
          morgen..verdammt da war ich wohl schon am abschalten;...
          also ich möchte das :

          nachdem der eintrag in die db vorgenommen wurde soll eine der messages
          ais dem ersten codeschnipsel erscheinen
          erscheinen, je nachdem welcher fall vorliegt.

          jetzt erscheint gar keine message . lediglich
          das "else" geht:
          [COLOR=#000000][COLOR=#006600]else [/COLOR][COLOR=#0000cc]$message_gebot [/COLOR][COLOR=#006600].= [/COLOR][COLOR=#cc0000]'<div class="css_red">Dieses Gebot haben Sie bereits abgegeben!</div><br />'[/COLOR][COLOR=#006600];

          hmmm warum nur??
          [/COLOR][/COLOR]
          Das war schon fast die antwort!! Irgendwas stimmt mit deiner if Anweisung nicht sonst würde der else zweig euch nicht funktionieren.

          Wie oben gesagt lass deine variablen mal ordentlich ausgeben und schau was passieren muss.

          Kommentar


          • #6
            danke und noch ne frage

            hi Ihr,

            ich habe noch ein Prob entwickelt....



            es geht weiterhin um die im letzen beitrag angebene auktion.php
            ab zeile 265 bis zeile 280 geht es darum, das der user und der admin eine beteiligung bekommt.

            Mein Ziel:
            mittels der schon bekannten $resal- var möchte ich, das
            $userbekommt und
            $adminbekommt nur
            ausgeführt wird, wenn resal['anz'] >=0

            ich hab schon mit elseif rumprobiert aber bekomm es nicht hin.

            Kann einer der gurus helfen? Thanxx im vorraus + greetz


            der codeschnipsel aus auktion.php ( ab zeile 265)
            Code: Zeilennummern entfernen
            Code:
            [FONT=monospace][LIST=1][*]else[*]    {[*]       $sql = "UPDATE " . $pref . "_auktion SET aktpreis='0', aktbieter='0'[*]Where (idauktion=" . $_REQUEST['id_auk'] . ")";[*]                                $db->query($sql);[*]                            }[*]  $resal = $db->query_first("SELECT count(*) as anz FROM " . $pref . "_auktion_mingebot[*]Where (iduser=" . $_SESSION['pd_userid_003'] . ") and (idauktion=" . $_REQUEST['id_auk'] . ") ");[*]        $userbekommt = round($cfg_aufdeckpreis / 100 * $cfg_beteiligung, 2);[*]                   $adminbekommt = $cfg_aufdeckpreis - $userbekommt;[*]                   $sql = "INSERT INTO " . $pref . "_user_mingebot[*](iduser, idauktion, datum,[*]betrag, betrag_admin, aufdeckpreis, beteiligung) VALUES (" . $iduser . "," . $idauktion . "," . time() . ", '"[*]. $userbekommt . "', '" . $adminbekommt . "', '" . $cfg_aufdeckpreis . "', '" . $cfg_beteiligung . "')";[*]                  $db->query($sql);[*]                  $sql = "UPDATE " . $pref . "_user SET konto=konto+" . $userbekommt . " Where (iduser=" . $iduser . ")"[*]                 $db->query($sql);[*]              //if ($c>0) $inhalt .= ', ';[*]                $message_gebot = '<div>' . $statustext . '</div>';[*]                   $c++;[/LIST]
            [/FONT]
            die $resal-var:
            Code: Zeilennummern entfernen[FONT=monospace]
            1. $resal = $db->query_first("SELECT count(*) as anz FROM " . $pref .
            2. "_auktion_mingebot Where (iduser=" . $_SESSION['pd_userid_003'] . ")
            3. and (idauktion=" . $_REQUEST['id_auk'] . ") ");

            [/FONT]



            Zuletzt modifiziert von leoleo am 17.02.2010 - 23:30:45
            Zuletzt geändert von ; 18.02.2010, 17:18.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
              Immer diese scrollerei nach rechts -> Regeln hier im Forum - Bitte lesen!
              Nochmal: Regeln lesen! und befolgen, sonst wirst du nicht allzuviel Hilfe erfahren!
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                @leoleo: Du wirst nun ein letztes mal darauf hingewiesen die Regeln zu lesen und zu befolgen. Ist dein Code bis heute Abend nicht umgebrochen, bekommst du eine Zwangspause verpasst!
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von unset Beitrag anzeigen
                  @leoleo: Du wirst nun ein letztes mal darauf hingewiesen die Regeln zu lesen und zu befolgen. Ist dein Code bis heute Abend nicht umgebrochen, bekommst du eine Zwangspause verpasst!

                  hallo unset..du mächtiger mod.... ich hoffe ich habe deinen götterzorn nicht zu sehr erregt.will ja nicht das mich dein blitz trifft.

                  mittlerweile hab ich rausgefunden wie ich den code umbreche..da ich nicht den ganzen tag im forum verbringen kann bin ich da nicht so geübt . Dafür entschuldige ich mich natürlich nachdringlich....

                  Danken will ich dir vor allem für dein ultimatum um 13.00 UHr "-bis heute abend" .Sehr entgegenkommend, hoffentlich habe ich deine gutmütigkeit nicht zu sehr auf die probe gestellt.


                  und nu: mach hin.. gib mir ne zwangspause oder nen ban, ....ich war ja soooooo BÖSE!

                  quetschi, anita, wono, danke euch trotz der schlechten formatierung für eure anregungen. hab das erste prob auch schon gelöst danke der ausgabe....
                  danke und gruß
                  Zuletzt geändert von ; 18.02.2010, 17:24.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann schon mal Servus.
                    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von leoleo Beitrag anzeigen
                      hoffentlich habe ich deine gutmütigkeit nicht zu sehr auf die probe gestellt.
                      Damit dann doch. Adios.
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von unset Beitrag anzeigen
                        Damit dann doch. Adios.
                        Richtig so, vor allem jetzt, wo er den Sinn des Threads durch sein Löschen komplett zerstört hat.
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X