Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 22-02-2010, 22:41
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da du immer noch bei der gleichen Baustelle bist, führe ich das hier mal zusammen.
Und künftig machst du in solchen Fällen bitte keinen neuen Thread auf, sondern bleibst im bestehenden.


PHP-Code:
if ($_zahl4 1)
if (
$_zahl4 2)


Von der Sache mit Zuweisung-versus-Vergleich mal abgesehen, ist das natürlich weiterhin kein sinnvoller Code.
Die erste If-Abfrage bedingt hier die zweite - wenn also die Variable den Wert 1 enthält, würde danach abgefragt, ob sie den Wert 2 enthält. Das ist aber natürlich Unsinn, denn beide Werte gleichzeitig wird die Variable wohl kaum enthalten.

Neben der bereits erwähnten Klammerung von Anweisungsblöcken solltest du dir auch mal angewöhnen, deinen Code der Struktur entsprechend einzurücken - auch das erhöht die Übersichtlichkeit.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten