Ordnen einer Objects-List

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordnen einer Objects-List

    Guten Morgen an Alle,

    Brauch mal einen Tipp für eine Sortierung.
    Ich habe ein Array in dem eine Reihe an Objekten drin liegt. Der jeweilige INDEX im Array ist gleichzeitig die ID des Objekts (brauche ich hier für den Zugriff auf die Objekte). Über eine Methode jedes Objekts kann man mit z.B. getPos() die Objekt-Position zurückgeben lassen.

    Jetzt suche ich eine Idee/Möglichkeit, wie ich die ich die Objekte neu nach der Position jedes Objekts sortieren lassen kann.

    so in etwa schaut das Array aus:
    PHP-Code:
    [4]->Object 1 mit Pos),
    [
    7]->Object 2 mit Pos),
    [
    2]->Object 3 mit Pos),
    [
    24]->Object 4 mit Pos),
    [
    1]->Object 5 mit Pos), 
    Nach dem Sortieren muss die Liste so aussehen:
    PHP-Code:
    [7]->Object 2 mit Pos),
    [
    24]->Object 4 mit Pos),
    [
    2]->Object 3 mit Pos),
    [
    1]->Object 5 mit Pos),
    [
    4]->Object 1 mit Pos), 
    Habt Ihr eine Idee?

    Gruß Mario

  • #2
    Hallo,

    ja, das kannst du mit uasort erledigen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X