suche : php Script installer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche : php Script installer

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem php Script installer.
    Gefunden habe ich :
    Advanced Power of PHP - Professional PHP Web Scripts :: PHP Easy Installer - online installation module for web applications :: Downloads

    Ist leider sehr minimalistisch.
    Kennt jemand eine bessere Lösung?

    Thanks in advance
    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Hallo Berni,

    was willst du denn damit genau installieren?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ein komplexes PHP Script mit vielen Files.
      Wichtig ist, dass man Verzeichnisrechte setzen und SQL Dumps einspielen kann.
      Die Dumps sind relativ groß.

      cu
      berni

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Hat keiner ne Idee?

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Ne, leider nicht. Wäre aber auch mal eine schöne Projektidee.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Japp, wäre eine gute Idee. WordPress hat einen eingebauten Installer, aber ob es wert ist den auseindanderzuklamüsern... Ich nehme an, das ist für ein Produkt zum Weiterverkaufen? Deployment-Shellskripte, phing usw. sind keine Option?

            Kommentar


            • #7
              Die Idee ist gut, aber die Zeit passt nicht. Phar ist noch nicht flächendeckend verfügbar. Wenn es soweit ist, werden die generischen Packager/Installer wie Pilze aus dem Boden sprießen. Bis dahin lohnt sich eine eigene Entwicklung nicht, jedenfalls nicht an phar vorbei.

              Hat sich eigentlich mal einer Pyrus näher angesehen, den neuen PEAR-Installer? Der ist vom Code her bestimmt eine bessere Basis als der Installer von Wordpress, Drupal, eZ und wie sie nicht alle heißen.
              Und zusammen mit Pirum wäre es vielleicht was für Berni ... wenn man wüßte was er eigentlich vor hat.
              Zuletzt geändert von onemorenerd; 24.02.2010, 13:23.

              Kommentar


              • #8
                IONCUBE hat da was auf seiner Seite... Installieren usw geht alles super easy. allerdings kann man damit keine DB-dumps einspielen, da musste schon ein ordentliches Script für schreiben welches jedoch nach der Installation gestartet werden kann....

                Ich hab mir da mal einen vorkonfigurierten MySQL-dumper mit angelegt... Ratzfatz hatte der das alles auf den Webspace geladen und alle Ordnerrechte angepasst...

                Kommentar


                • #9
                  danke für den Link!!

                  php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                  PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                  die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X