Verzeichnis auf dem Server verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnis auf dem Server verschieben

    also hab folgendes Problem und gleich vorweg ich war nicht faul und hab gegoogelt und auch meine scripte probiert, jedoch geht es noch nicht.
    ich möchte auf meinem server den inhalt eines verzeichnisses in ein anderes verschieben.folgender code-der gibt mir erstmal zumindest den inhalt des alten verzeichnisses wieder.ich möchte auch nix umbenennen (z.B. ftp_rename() ich will alles verschieben.kann mir jemand einen tip geben?
    PHP-Code:
    <?php
    $ftp_user_name 
    "mein_benutzername";
    $ftp_user_pass "mein_pass";
    $ftp_server "mein_server";

    // Verbindung aufbauen
    $conn_id ftp_connect($ftp_server);

    // Login mit Benutzername und Passwort
    $login_result ftp_login($conn_id$ftp_user_name$ftp_user_pass);

    //Inhalt des aktuellen Verzeichnis auslesen
    $contents ftp_nlist($conn_id".");

    // Ausgabe von $contents
    //var_dump($contents);

    $handle opendir('temp'); 

    while (
    $file readdir ($handle)) {  
        if(
    $file != ""){
            echo 
    $file "<br>";
        }else {
            echo 
    "Fehler!!!";
        }
    }
    ?>

  • #2
    Sowas wie mv auf der Konsole gibt es bei FTP nicht. Du musst schon ftp_rename() benutzen.
    Lass dabei die Dateinamen wie sie sind und ändere nur den Pfad, z.B. von old/dir/to/file.ext nach new/dir/to/file.ext.

    Wenn ich deinen Code so sehe, bin ich mir allerdings gar nicht sicher, ob du wirklich FTP nutzen willst/musst.

    Kommentar


    • #3
      der code war bloß erstmal ein test um die dateien zu sehen,da sie ja im versteckten ordner meines servers liegen.
      ich brauch das auch bloß ,da ich per email bilder geschickt bekomme, die automatisch aber im temp ordner gespeichert werden.
      ich komme nur mit dem rename nicht ganz klar,das ist mein problem.bei den meisten sachen die ich gelesen habe, geht es ja nur um eine datei. ich möchte aber den kompletten inhalt meines temp ordners in einen neuen verschieben.kann du mir dabei helfen?

      Kommentar


      • #4
        Wenn du dir ohne FTP die Dateien anzeigen lassen kannst und sie auf dem selben Server nur in ein anderes Verzeichnis schieben willst, dann brauchst du kein FTP.

        Also wirf den ganzen FTP-Kram weg. Du brauchst nur ein rename() in deiner Schleife.

        Kommentar


        • #5
          ok,dank dir, aber ich hatte dies schon probiert-scheinbar mache ich bei meinem script was falsch,nur komm ich nicht drauf:-(

          Kommentar


          • #6
            Ich komm auch nicht drauf, weil ich deinen Code gar nicht kenn.

            Kommentar

            Lädt...
            X