Baumstruktur - parent ID Alternative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baumstruktur - parent ID Alternative

    Hi, kennt jemand eine gute Alternative zu der Methode bei Baumstrukturen einfach immer die Parent ID zu speichern?
    Diese Methode spricht mich wegen der Performance nicht so an...

    Liebe Grüße, Paloran

    P.s. Ach ja, wenn jemand eine Alternative kennt, darf er sie gerne auch nennen


  • #2
    Ich finde "Nested Sets" ganz toll!
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Ich finde "Nested Sets" ganz toll!
      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar


      • #4
        Wobei bei größeren Bäumen die Performance bei Änderungen auch nicht sehr prickelnd ist.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Nen Forum sollte man damit sicher nicht aufbauen, aber für eher statische Strukturen absolut geeignet.

          Ich könnte noch menu_menu nennen, damit hat mr-happiness seinerzeit hier rumgespielt.

          Kommt halt auf den Zweck an.*

          * den wir leider nicht kennen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
            Ich könnte noch menu_menu nennen, damit hat mr-happiness seinerzeit hier rumgespielt.
            Nicht ganz. Das war TBT. ;-)
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Trick 17 aus unsets Anfänger-Mottenkiste: Ein Verzeichnis anlegen, in dem du Ordner und Unterordner (und Unterordner usw) mit den korrespondierenden IDs schreibst. Damit hab ich das vor VIEEEEELEN (also 4 oder 5) Jahren gelöst
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Okay, das reicht, danke. Ich glaube Nested Sets ist das richtige für mich (sieht zumindest auf dem erstem Blick so aus).

                Kommentar

                Lädt...
                X