Klasse von anderem Server aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klasse von anderem Server aufrufen

    Hallo ihr alle!

    Ich würde gern auf einem Server mit der Domain A eine Klasse haben, die ich auf einem Server mit der Domain B aufrufen kann und verwenden kann. Leider werd ich aus dem ganzen Manual-Zeugs nicht schlau, welche Funktion nun enabled sein muss oder nicht, wie das funktioniert, auf welcher Seite allow_url_include aktiviert sein muss, wie das mit verschiedenen PHP-Versionen funktioniert...

    Also im Prinzip folgende simple Sache.

    Auf dem Server A mit Domain A liegt ein Script:
    http://www.domain.com/class.php

    Die würd ich gern so einbinden:
    include("http://www.domain.com/class.php");

    Leider geht das nicht!
    Mit fopen("http://www.domain.com/class.php","r",true)
    hab ich es auch schon probiert, aber ich werd nicht schlau aus dem include_path und so weiter...

    Könnt Ihr mir helfen?

    Danke!
    Grüße andy
    Zuletzt geändert von wahsaga; 25.02.2010, 00:35. Grund: Domainverlinkungen entfernt
    visit this

  • #2
    Warum willst du das tun?

    Vermutlich suchst du SOAP ...
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Ich habe eine API programmiert, die es ermöglichen soll zwischen zwei verschiedenen Datenbanken zu kommunizieren. Und am einfachsten wäre es ja, wenn man meiner API-Klasse einfach die Informationen gibt und die dann die Informationen übersetzt...

      Ginge das so oder müsste ich einen "Workaround" machen?
      visit this

      Kommentar


      • #4
        Per Soap kannst du Klassen auf fremden Servern ansprechen, als würden sie auf deinem liegen. Zend Framework: Documentation: Zend_Soap - Zend Framework Manual erzeugt sogar die WSDL Dateien automatisch (wenn man es ihm sagt)

        Natürlich könntest du auch REST oder irgendeine selbstgestrickte Schnittstelle verwenden.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Also vielen Dank combie!

          Habe mich jetzt mit SOAP etwas mehr beschäftigt und im php-Manual unter SOAP nachgelesen, und denke, dass ich das so hinbekomme :-)

          Vielen vielen Dank!
          Grüße andy
          visit this

          Kommentar

          Lädt...
          X