Auf Webseite PHP Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf Webseite PHP Datenbank

    Guten Tag allerseits:

    Ich bin ein super neuer user im Bereich WEB. Ich bin froh das es euch gibt und hoffe etwas dazu zu lernen um meine Probleme selber zu lösen.


    Folgende Frage:
    Ich habe seit längerem versucht auf meiner Webseite (Autohandel) die eingefügten Autos bei Autoscout auf meiner Webseite zu holen.
    Ein Beispiel: Vogelsang - Unsere Occasionen - Ihre Garage

    Kann ich das auch auf meine Seite einfügen das meine Autos auch so darauf sind. Ich bin natürlich kein BMW Händler und brauche das als Nebenverdienst.
    Ich arbeite mit einer Software von Magix (xtreme designer)

    Falls Ihr mir helfen könnt wäre ich Euch mega dankbar.


    Beste Grüsse und

    fuatistyle

  • #2
    Hallo,

    wenn die keine API dafür anbieten oder das ausdrücklich erlauben, darfst du nicht einfach deren Content abgreifen. Soweit ich weiß, haben die auch keine API dafür, also dürfte das was du vorhast nicht legal umsetzbar sein.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Finde erstmal heraus ob Autoscout eine Schnittstelle für Zwecke wie diesen anbietet. API, SOAP, RPC sind Stichwörter, die in diesem Zusammenhang oft genannt werden.
      Wenn du nichts findest, will Autoscout nicht, dass man deren Inhalte "abgreift" und wenn du es doch machst, ist es illegal.

      Kommentar


      • #4
        @onemorenerd du hast sogar auch das Wort "abgreifen" benutzt. Gruselig
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          @Amica: Ach du weißt es noch gar nicht? Ich kann Gedanken lesen!
          So jetzt geh was essen, du hast Hunger.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
            So jetzt geh was essen, du hast Hunger.
            Sehr clever um diese Uhrzeit, aber ich hab vorhin schon gegessen. Schade.

            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              *mist*

              Kommentar


              • #8
                Hast du einen Händler-Account? Dann kannst du in der Regel eine neutrale Seite für von dir eingestellte Fahrzeuge einrichten, die du dann einframen kannst. (Oder war das bei Mobile?). Es gibt in der Regel aber auch einen CSV-Export. Die CSV-Daten kannst du dann per PHP in deine Seite einarbeiten.

                Alternativ:
                Kannst du Geld dafür ausgeben? Es gibt Anbieter, bei denen du deine Fahrzeuge zentral verwalten kannst und die dann deine Daten an eine große Zahl an Fahrzeugbörsen übermitteln und auch hier kannst du einen Export zur eigenen Homepage einrichten. Die sind aber nicht ganz billig (~ 100 EUR mtl.).

                EDIT:
                OffTopic:
                @onemorenerd
                Du solltest unbedingt dein Bild hier im Forum durch dieses ersetzen!
                Zuletzt geändert von Quetschi; 26.02.2010, 12:58.
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar


                • #9
                  Herzlichen Dank für die schnellen Antworten:

                  Bestimmt will ich nichts ilegales machen, soviel steht fest. Ich mache mich bei den schlau ob die sowas anbieten.

                  Vielen herzlichen Dank für Eure Zeit habt mit im ersten Schritt weiter geholfen.

                  Werde wahrscheinlich noch mehr Fragen stellen müssen...

                  Einen schönen Tag an euch alle

                  Beste Grüsse

                  fuatistyle

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    es gibt schon eine Lösung für Ihr Problem. Jetzt kann jeder AS24 Mitglied (auch Händler) seine Fahrzeuge, die in AS24.de eingefügt sind, auf seiner Webseite einzeigen lassen.

                    Das funktioniert mittels einer kostenlosen Programmierschnittstelle, die Sie hier finden können Developer Garden - APIs : AutoScout24

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X