Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 02-03-2010, 13:23
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tarlar Beitrag anzeigen
Singleton-Klassen
Ich erstelle die zentralen Klassen als Singelton-Klassen und benutze in jeder anderen Klasse den Aufruf Singleton::getInstance(). Habe dabei aber ein mulmiges Gefühl in jeder Klasse 2 oder 3 Klassen durch getInstance() zu bekommen
kann seinn, dass du die Klassen mit den Objecten verwechselst?
In jedem Fall, liefert Singelton immer nur eine Instance von dem Object, deshalb heisst es auch 'Singelton'
Zitat:
Statische Klasse
Ich habe auch schon öfters was von statischen Klassen gehört, weiß allerdings nciht genau was der große Vorteil an denen sein soll und wie sie genau funktionieren.[/list]
Was ist eine statische Klasse?
Ich kenne nur Statische Methoden und statische Variablen, die auch Objecte sein können .

In jedem Fall passt bei deiner Konfigurationsobject der Singelton ziemlich gut.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten