cheat hp Aufbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cheat hp Aufbau

    Hallo alle zusammen ,

    ich möchte gern für meinen Sohn eine cheat hp anlegen. Das Script habe ich bereits und web dafür auf meinen server auch angelegt. Nun mein Problem:
    Ich kann die install.php nicht ausführen
    wenn ich es über pas-schu.de/install.php mache erscheint
    No database selected at line 12

    und wenn die Install direkt über my sql ausführen möchte kommt das:
    ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 1
    STR: <?
    SQL: <?
    include("config.php");


    *SQL-Befehl:*

    *MySQL meldet: *Dokumentation <http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/error-messages-server.html>

    | #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<?
    include("config.php")' at line 1

    Was mache ich da falsch? Ich beginne so langsam an zu zweifeln.

    Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe
    lg
    Claudia



    und hier noch die install


    <?
    include("config.php");

    //connect to the database server
    $connection = mysql_connect($db_host, $db_username, $db_password) or die(mysql_error());

    //select database
    $db = mysql_select_db($db_name, $connection);


    $q1 = "DROP TABLE IF EXISTS dd_admin";
    mysql_query($q1) or die(mysql_error()." at line ". __LINE__);

    $q1 = "CREATE TABLE dd_admin (
    AdminID varchar(50) NOT NULL default '',
    AdminPass varchar(32) NOT NULL default '',
    AdminName varchar(150) NOT NULL default '',
    AdminEmail varchar(150) NOT NULL default '',
    PRIMARY KEY (AdminID)) ";
    mysql_query($q1) or die(mysql_error()." at line ". __LINE__);

    $q1 = "INSERT INTO dd_admin VALUES ('admin', 'admin', 'Deb', 'neo@cyberia.ca')";
    mysql_query($q1) or die(mysql_error()." at line ". __LINE__);

    $q1 = "DROP TABLE IF EXISTS dd_banners";
    mysql_query($q1) or die(mysql_error()." at line ". __LINE__);

    $q1 = "CREATE TABLE dd_banners (
    BannerID int(10) NOT NULL auto_increment,
    BannerFile varchar(255) NOT NULL default '',
    BannerURL varchar(255) NOT NULL default '',
    AltText varchar(255) NOT NULL default '',
    BannerType varchar(50) NOT NULL default '',
    PRIMARY KEY (BannerID)) ";
    mysql_query($q1) or die(mysql_error()." at line ". __LINE__);




  • #2
    Hallo Claudia,

    diese install.php hat erstmal nichts mit SQL zu tun, sondern ist ein PHP-Programm, welches nur mit einem PHP-Interpreter läuft. Daher war der erste Weg, es über dir Adresse im Browser aufzurufen, schon richtig.

    Die config.php muss aber bestimmt noch bearbeitet werden, um dort die tatsächlich für deine Datenbank zutreffenden Werte anzugeben. Das ist vermutlich die Ursache für den Fehler.

    Normalerweise sollte der Hersteller dieses Install-Skripts dir Support leisten oder zumindest eine README.txt oder INSTALL.txt bereitstellen, in der du erstmal grundlegende Informationen erhältst.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      cheat hp

      danke erstmal für die schnelle Antwort aber

      das habe ich in der config.php gemacht aber irgendwie hat es hiermit Probleme...No database selected at line 12
      <?
      include("config.php");

      //connect to the database server
      $connection = mysql_connect($db_host, $db_username, $db_password) or die(mysql_error());

      //select database
      $db = mysql_select_db($db_name, $connection);


      $q1 = "DROP TABLE IF EXISTS dd_admin";

      das ist line 12 [COLOR=Red] mysql_query($q1) or die(mysql_error()." at line ". __LINE__);[/COLOR]

      und mit allen anderen dann wohl in diesem Script auch. Das einzige was hier bei war ist das die config.php angepasst werden muss mehr nicht.Das habe ich von einer Seite die kostenlos scripte anbietet. Ich weiß sonst nicht wo ich sonst sowas bekomme

      Kommentar


      • #4
        Dann zeig mal diese config.php her (Benutzername und Passwort bitte durch Sternchen ersetzen).

        Die install.php verwendet die Variable $db_name, die aber dort nicht definiert wird. Daher nehme ich an, dass die aus der config.php kommen soll, was aber offenbar schiefgeht.

        Bitte füge auch diese Zeilen am Anfang der install.php ein, wie die Forenregeln es besagen

        PHP-Code:
        error_reporting(E_ALL);
        ini_set('display_errors'1); 
        Das sollte weiteren Aufschluss geben. Die Fehlermeldungen, die du dann bekommst, bitte wieder vollständig posten.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          hier die config.php

          <?php
          //Server hostname


          $db_host = "localhost";
          $db_username = "#####;
          $db_password = "#####;
          $db_name = "usr_web12_1";

          //Post Cheat. The site is setup to all only the admin to post cheats.
          //If you want users to be able to create an account and post cheats also,
          //change the following to yes

          $admin_only = "no"; // no = members and admin, yes = admin only


          ?>

          und hier die fehlermeldung:

          Warning: include(config.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web12/html/install.php on line 4 Warning: include(): Failed opening 'config.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web12/html/install.php on line 4 Notice: Undefined variable: db_host in /home/www/web12/html/install.php on line 7 Notice: Undefined variable: db_username in /home/www/web12/html/install.php on line 7 Notice: Undefined variable: db_password in /home/www/web12/html/install.php on line 7 Notice: Undefined variable: db_name in /home/www/web12/html/install.php on line 10 No database selected at line 14
          Zuletzt geändert von claudi1701; 03.03.2010, 13:00. Grund: Doppelpost

          Kommentar


          • #6
            Da du jetzt das Error-Reporting erstmals eingeschaltet hast, ist klar erkennbar, dass die config.php nicht gefunden wird. Daher ist auch $db_name leer und mysql_select_db scheitert natürlich.

            Das mit den Code-Tags in meiner Signatur steht nicht umsonst da. Passt du bitte deinen geposteten Quellcode in deinen Beiträgen entsprechend an?
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Crossposting! Wenn du nicht umgehend deine Beiträge unseren Regeln anpasst, schließe ich die Diskussion hier ebenfalls.

              Kommentar


              • #8
                nichts passiert... und *close*
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar

                Lädt...
                X