Script um viele Fotos aus einem Ordner auf den PC zu laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script um viele Fotos aus einem Ordner auf den PC zu laden

    Hi Leute

    ich habe zicktausende Bilder auf meinem Server

    diese werden durch ein Script mittels ID und SEC angesprichen und erhalten so die sortierung

    Wie kann ich diese auf meinen PC laden, damit ich die Struktur auch habe

    Also:

    SERVER:
    ALLE FOTOS in einem Ordner = werden per ID usw.. angeprochen und einer SEC zugeordnet


    Auf dem PC

    SEC = NEUER Ordner
    ID = in die jeweiligen Ordner

    Wie kann ma das machen ?
    Danke
    Zuletzt geändert von Marcus77; 04.03.2010, 14:03.

  • #2
    Hallo,

    Dateien von einem Server bekommt man am einfachsten über FTP.

    Was SEC und DEC bedeutet, konnte ich trotz Wikipedia nicht nachvollziehen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ja per FTP hab ich dann ALLE Fotos in einem ORDNER

      ich möchte die jeweiligen Fotos im jeweiligen Ordner

      Die Fotos werden per ID angesprochen und sind in einem bereich zugeordnet

      zb:

      Weihanchtsfest am 24.12 : sind 20 Foto

      Diese 20 Fotos, sowie alle anderen liegen in einem selben Ordner am server

      Die Bezeichnung Weihanchtsfest ist (meine nennung SEC für Section) die zuordnung
      mit der die 20 Fotos dann zugeordnet werden

      Also so sieht der LINK aus:

      bild.php?id=743&eintrag=0&bc=&showcat=0

      Sorry für mein unfachliches Deutsch
      Zuletzt geändert von Marcus77; 04.03.2010, 14:08.

      Kommentar


      • #4
        Ok, ich glaube nicht, dass es dafür ein fertiges Skript gibt, welches a) die Verzeichnisse durchgeht und anhand des Dateinamens die Bildmetadaten sucht oder b) die Datenbank abgrast und anhand der ID und der SEC die Bilder aus einem Ordner kratzt.

        Das wirst du wohl selbst schreiben müssen.

        Vielleicht hilft dir ja auch ein Mehrfach-Umbenenn-Tool, da kannst du evtl. es trotzdem mit FTP runterladen und dann sortieren/umbenennen. Das hängt aber davon ab, welche Infos schon in dem Dateinamen codiert sind, was aus deinen Beiträgen aber bisher nicht ersichtlich war.

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Also die Fotos haben diese Namen:

          DSCF4452

          Das Script ist von da:

          powie.de - Galerie

          OK, also keien Chance, weil selber schreiben kann ich das nicht

          Kommentar


          • #6
            Also ist der Dateiname direkt so, wie er aus der Kamera kam und alle Informationen (Section, Name, ID) stehen nur in der DB?

            Also lösen ließe sich das schon, aber ich glaub nicht, dass dir das jemand kostenlos programmiert. Ich rechne mit einer halben Stunde Aufwand für das Skript plus Einrichten einer Transferlösung auf deinen Rechner.

            Runterladen als Transferlösung halte ich für schwierig, da PHP-Skripte meist eine maximale Ausführungszeit haben, die du da kaum einhalten kannst.

            Wenn der Server aber aktiv was zu dir schiebt, ist das nicht weniger problematisch (cronjob, FTP, VPN+UNC, ...?)
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Die Lösung darf natürlich was kosten

              Was kostet denn das dann in etwa ?

              Interesse ?

              Kommentar


              • #8
                Du kannst es in der Rubrik Jobs mit einer detaillierten Aufgabenstellung reinstellen und dir Angebote machen lassen.

                Ich würde es zwar machen, hab aber noch Bedenken wegen des Transferproblems: Wie sollen die Bilder dann auf deinem Rechner landen? Daher kann ich noch keinen Betrag nennen.

                Edit: Wahrscheinlich ist es am einfachsten, wenn man das Skript bei dir auf dem PC installiert und per CLI SAPI laufen lässt. Dann ist schonmal das Timeout-Problem aus der Welt.
                Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 04.03.2010, 14:50.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Uff... wie soll ich das detailiert posten ??

                  Wenn wir schon hier schwierigkeiten hatten auf einen Zweig zu kommen, was ich meine, bzw will

                  Wäre es lösbar,
                  die Bilder direkt auf den Server zu sortieren und dann per FTP runterzunehmen

                  Also das Selbstgeschrieben so definieren, das es alles auf dem Server macht und dann händisch auf den PC geladen wird

                  Kommentar


                  • #10
                    Konkrete Beschreibung wäre "Brauche mysql_query + foreach + copy." *scnr*

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Marcus77 Beitrag anzeigen
                      Wäre es lösbar,
                      die Bilder direkt auf den Server zu sortieren und dann per FTP runterzunehmen
                      Prinzipiell ja, aber davon habe ich abgesehen, weil man alle Bilder erstmal in einen anderen Ordner kopieren müsste. Das wäre evtl. speicherplatzkritisch. Dann fiel mir aber ein, dass man ja mit symlinks arbeiten könnte, womit das Speicherplatzproblem aus der Welt wäre. Dann fiel mir ein, dass man da aber immer noch das Timeout-Problem hätte und dann fiel mir das ein, was ich als letztes geschrieben habe.

                      Kannst du mal eine URL zur Verfügung stellen (wenn nicht offiziell dann halt per PM) und dazu erklären, was du davon jetzt haben willst: Das Bild selbst, den Namen, ...?
                      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                      Super, danke!
                      [/COLOR]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X