Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06-03-2010, 14:23
megaratlos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : megaratlos ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
megaratlos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation Suche Script mit Client-IP-Auswertung und Weiterleitung für Vortrag

Hallo Gemeinde,

ich hoffe, dass ich hier nun nach endlosen Stunden der Suche Hilfe finde.
Vom lieben Brötchengeber habe ich kurz vor dem Wochenende noch schnell den Auftrag bekommen, kommende Woche einigen (fachfremden) Entscheidungsträgern nachhaltig zu verklickern, das es nicht zwangsläufig so ist, dass man von jedem Rechner aus den identischen Inhalt einer Website angezeigt bekommt und was ein Browser so alles von einem mit überträgt. Ansatzweise muss ich aufzeigen, welche Vorkehrungen dagegen getroffen werden können.

So soll das Script prüfen, aus welchem IP-Bereich der Besucher kommt und daraufhin unterschiedliche Inhalte anzeigen.
(Das habe ich bereits hinbekommen)

Anschließend würde ich gerne eine Seite mit den entsprechenden Informationen übertragen, die an den Webserver übertragen werden (etwa so wie z.B. bei Browser Spy ) Ich kann aber aus verschiedenen Gründen nicht einfach einen Link auf Gaijin setzen, sondern muss es direkt einbauen.

Dann bräuchte ich ein Beispiel, dass eine Webseite je nach verwendetem Browser ein anderes Aussehen haben kann. Und schlussendlich muss das Script feststellen, ob am Client ActiveX, Java und Co. aktiv sind, um dann entsprechende Inhalte zu präsentieren.

Zur Verfügung steht ein IIS6 mit PHP5, Perl, ASP und .NET.

Ich bin gerne bereit, auch eine geringe Entschädigung zu bezahlen (viel Kohle habe ich aber leider nicht ),

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, da mir zwar im Prinzip bekannt ist, wie's gemacht wird, bin aber nicht nur aus Zeitgründen überfordert, es in der kürze der Zeit zu realisieren.

Schon vorab mal herzlichen Dank..

Servus...
Mit Zitat antworten