JavaScript (Greasemonkey): Tabellenzeilen erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript (Greasemonkey): Tabellenzeilen erweitern

    Hi,

    ich möchte gerne jede Tabellenzeile erweitern, ABER es gibt keine ID in der Tabelle und ich habe auch keinen direkten Zugriff auf den Code um eine hinzuzufügen (Greasemonkey).

    Leider bekomme ich die Tabelle nicht in die "Finger" um erstmal die Rows auszulesen und danach zu erweitern.

    Hier einmal der grobe Grundriss des Codes
    Code:
    <head>
    <body>
       <div>
          <table>
             <tr>
                <td>CONTENT</td>
             </tr>
          </table>
       </div>
    </body>
    </head>
    Wie komme ich jetzt am besten an die Tabelle ran? Es ist die einzige Tabelle auf der Seite.
    Ich habe es bis jetzt mit document.body.div.table, document.body.table und document.table probiert, leider ohne erfolg.
    Das Internet hat mir immer Beispiele mit getElementById ausgespruckt.
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

  • #2
    getElementsByTagName()?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      document.evaluate()

      Kommentar


      • #4
        hi,

        danke für die hilfe, hat problemlos geklappt.
        jetzt habe ich aber noch ein weiteres problem

        der inhalt wird mit ajax nachgeladen und solange steht dort nur "Liste wird geladen". Ich kann das ja nicht zeitabhängig machen, da es ja immer unterschiedlich lange dauert.

        und window.settimeout(checkValue(),time); funktioniert, da ich immer die info bekomme das die funktion nicht definiert ist.

        mit einer while schleife habe ich es noch nicht versucht (die solange prüft ob im div.innerhtml noch "liste ..." steht.

        wäre das eine ansatzmöglichkeit oder sollte man da besser anders vorgehen?
        Gruß
        Uzu

        private Homepage

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          da gehst du besser anders vor. Wenn du es asynchron nachlädst, wirst du ja sowieso einen onreadystatechange-Handler haben, dem du diese Aufgabe mit übertragen kannst, oder wie sieht dein AJAX-Aufruf aus?

          Gruß,

          Amica
          Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 10.03.2010, 22:53.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            ich versuche das immer noch mit greasemonkey zu machen, also nicht für meine seite sondern als tool für eine andere.
            ich dachte mir das eine function alle 10 sekunden oder so geladen wird und diese überprüft ob dort "liste wird geladen" steht und wenn nicht, dann sollen die tabellen erweitert werden.

            aber window.settimeout() liefert mir eben immer einen fehler zurück, sofern ich dort eine funktion drinne benutze.
            Gruß
            Uzu

            private Homepage

            Kommentar

            Lädt...
            X