RSS-Feed ausblenden wenn keine Themen vorhanden sind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS-Feed ausblenden wenn keine Themen vorhanden sind

    Hallo,

    ich habe folgendes PHP-Problem. Kenne mich mit der Sprache leider nicht sehr gut aus:

    Ich habe einen RSS-Feed über ein PHP-Skript in meine Homepage eingebunden. Der RSS-Feed wird allerdings über Feedrinse.com gefiltert (für alle die Feedrinse nicht kennen: Man kann bei Feedrinse den Link zu einem RSS-Feed eingeben, einige Filter definieren und als Output erhält man einen neuen RSS-Feedlink mit den gewünschten Ergebnissen).
    Mein Problem ist nun, dass durch den Filter manchmal keine Themen drin sind und ich dann diesen RSS-Feed ausblenden möchte, da ansonsten nur der Titel des RSS-Feeds eingeblendet wird. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das machen kann.

    Der RSS-Feed wird wie folgt in die Homepage eingebunden:

    Code:
    [I][COLOR=DimGray]<?php
    define('MAGPIE_CACHE_DIR', 'cache');
    define('MAGPIE_CACHE_AGE', '600');
    require_once('rss_fetch.inc');
    $url = 'http://www.feedrinse.com/services/rinse/?rinsedurl=9fcf5f3df738af4c5deb760973886996';
    
    if ( $url ) {
    $num_items = 50;
    $rss = fetch_rss( $url );
    $items = array_slice($rss->items, 0,$num_items);
    echo $rss->channel['title'];}
    
    echo "<ul id='feed'>";
    foreach ($items as $item) {
    $href = $item['link'];
    $title = $item['title'];
    echo "<li><a href=$href target='_blank'>$title</a></li>";}
    echo "</ul>";
    ?> [/COLOR]  
    [/I]
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich sowas machen könnte?

    Danke schonmal an alle!

    Grüße, LittleX1

  • #2
    Hallo,

    wenn du dich mit PHP nicht auskennst, weiß ich nicht, wie man dir da helfen kann.

    Prinzipiell ist es mit SimpleXML oder DOM und XPath relativ schnell gemacht, aber programmiert muss es trotzdem werden und kostenlos wird dir das sicherlich auch niemand machen.

    Gruß,