Abgeschnittene Seite - komplett geladen, aber nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgeschnittene Seite - komplett geladen, aber nicht angezeigt

    Hallo Allemann,

    ich habe da ein Problem dem ich etwas ratlos gegenüberstehe. Dachte ich schmeiß es mal hier in die Runde - vielleicht hat jemand das schonmal so in der Art gehabt.

    Ich habe eine Galerie programmiert. Nun kommt es teilweise vor (Wahrscheinlichkeit ca. 10% etwa), dass die Seite mit dem Bild lädt, aber nur so weit wie das Fenster geht.
    D.h. der Quelltext laedt komplett, aber angezeigt wird nur soweit wie das Fenster geht. Wenn ich runterscrolle ist zwar noch der Seitenhintergrund zu sehen, aber der Rest fehlt. Dachte es ist vielleicht ein Gra-Ka-Fehler, aber tritt auf verschiedenen Maschinen auf.

    Vielleicht ein Problem von Mozilla/Firefox, da ich selbiges Problem noch nicht im IE feststellen konnte. (Hauptsächlich auch, weil ich nicht wirklich damit surfe.)
    Irgendwelche speziellen Funktionen hat die Seite eigentlich nicht. Nur eine pngfix-Funktion für IE, die aber im Falle von Mozilla garnicht includiert wird.



    Any Ideas?

  • #2
    Ohne Quelltext wird das etwas schwierig. Meine Glaskugel ist in der Reperatur. Hast du ggf mit div und position:fixed rumgespielt ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Der Quelltext wird dir wahrscheinlich genausoviel Anhaltspunkte geben wie mir - da ist nichts außergewöhnliches dran. Ich wollte auch nur allgemein wissen, ob jemand sowas in der Art schonmal hatte.

      Kann den Code hier leider nicht posten, weil er nicht in den Post passt.
      Hier mal der Link:
      http://www.projekt247.de/index.php?p...imgDetail&id=3
      Das ist direkt die Seite von der ich das Beispielbild gepostet habe.

      Gr33tz!

      Kommentar


      • #4
        also bei mir sieht alles ok aus, ff 1.0 und ff1.5

        grup
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Da solltest du erstmal die Fehler im Code beseitigen.
          Was die unkodierten & und die fehlenden alt-Attribute angeht, dass kannst du m.E. ignorieren - aber die Verschachtelungsfehler sollten wenigstens raus.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Wie gesagt - tritt nicht ständig auf, sondern mit ner Wahrscheinlichkeit von 5-10% - oft genug um zu nerven.

            Kommentar


            • #7
              Wie gesagt benutze einen html Validator und verbessere die Fehler (Fehler bezüglich alt Attr kannst du dabei mal ausser acht lassen)
              91 Fehler sind schon ziemlich viel.
              Also Fehler verbessern und wieder validieren. Wenn dann immer noch nicht, dann wieder posten.
              Gruss

              tobi

              p.s. nicht einmal der DocType ist korrekt
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Kropff
                also bei mir sieht alles ok aus, ff 1.0 und ff1.5

                grup
                peter
                bei mir nicht (FF 1.0.7), erst nachdem ich auf Refresh gedrückt habe. kommt die Seite komplett an.

                Kommentar


                • #9
                  Oh ja - fehlende Alt-Tags sind wirklich kritische Fehler - oi oi... das KANN ja nicht gehen! Ein Wunder dass der Server noch nicht abgebrannt ist!

                  Hab mal ein bisschen "repariert" - tritt immernoch auf. Ich glaube auch kaum dass fehlende Alt-Tags etc. groß Einfluß auf soetwas haben. Aber lassen wir das - will ja keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern nur meinen Fehler finden.

                  Könnte eventuell an meinem div liegen, dass mir garantiert, dass die Seite immer 100% hoch ist. Das ist aus designtechnischen Gründen drin und auch nicht so 100%ig Standard-konform.

                  Diese "Funktion" besteht aus folgenden Style-Definitionen:

                  PHP-Code:
                  div#test {
                      
                  height100%;
                  }

                  body {
                      
                  margin-left0px;
                      
                  margin-top0px;
                      
                  margin-right0px;
                      
                  margin-bottom0px;
                      
                  height101%;
                  }
                  html {
                      
                  height100%;

                  und dem auch nicht standardgemäßem: height="100%" in der äußersten Tabelle.

                  Aber damit hatte ich bisher noch nie Probleme. Habe ich schon auf diversen Seiten verwendet.

                  Kommentar


                  • #10
                    keine Probleme bei mir in FF (1.5) und IE (6)

                    wg. height:
                    lass doch einfach mal raus und drück ein paar Mal F5?!

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von akiea
                      Oh ja - fehlende Alt-Tags sind wirklich kritische Fehler - oi oi... das KANN ja nicht gehen! Ein Wunder dass der Server noch nicht abgebrannt ist!

                      Hab mal ein bisschen "repariert" - tritt immernoch auf. Ich glaube auch kaum dass fehlende Alt-Tags etc. groß Einfluß auf soetwas haben. Aber lassen wir das - will ja keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern nur meinen Fehler finden.
                      Wozu dann bitte überhaupt dieses bescheuerte Statement?

                      Dass du gerade diese Fehler erst mal ignorieren kannst, haben jahlives und ich in unseren Hinweisen auf den Validator beide ausdrücklich erwähnt - also was soll dieser blöde Sarkasmus jetzt?


                      Such dir woanders Hilfe, ich hab jedenfalls keinen Bock mehr drauf.
                      /EOD für mich.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt immer ruhig. Hast wohl Vorweihnachtsstress? Immer schön langsam. Amazon versendet Geschenke auch noch mit Overnight-Express.

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:

                          Hier gibt's bald ne Keilerei. Ich setze 10 coins auf wahsaga


                          @threadstarter
                          Ich kann deine Äusserung auch nicht wirklich nachvollziehen v.a. da wir dir klar gesagt haben, dass du die alt-Fehler mal ausser Acht lassen sollst.

                          Aber wenn du ja selbst weisst, wie es geht, dann mach es doch so und poste nicht statements wie
                          Jetzt immer ruhig. Hast wohl Vorweihnachtsstress? Immer schön langsam. Amazon versendet Geschenke auch noch mit Overnight-Express.
                          Also ich verabschiede mich hier auch, such den Fehler doch selbst
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #14
                            Tschüß!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X