user agents

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • user agents

    Guten Abend,

    ich hab da mal eine frage, die mir jemand mit Erfahrung sicherlich beantworten kann.

    ich hab mir grad viele seiten zu diesem thema angeschaut und überall seh ich dass windows vista als NT 6.0 identifiziert, wenn ich mit php den useragent ausgeben lasse. ABER, ich teste das grad mit unseren PC´s und dem Laptop meiner schwester, die als einzige Windows Vista Home nutze.

    Dennoch wird mir :
    *Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.8) Gecko/20100202 Firefox/3.5.8 (.NET CLR 3.5.30729)

    angezeigt.

    Auf wiederholtes nachschlagen per google wir mir aber angezeigt, dass NT 5.1 Windows XP ist, kann mir jemand diesen umstand erklären ?

  • #2
    Hallo,

    nur mal ins Blaue geraten: Ist das ein auf Vista upgegradetes XP oder wurde Vista wirklich "from the scratch" installiert?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo Amica,

      tja, ich weiß nur, dass dies ein Neugerät ist, mit Erstinstallation vom Händler. Das Gerät ist ein Samsung Notebook.

      Ist dies der einzig mögliche Grund ja?

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht macht Firefox nur keine Unterschiede, weil Vista ja jetzt nicht wirklich eine bedeutende Version war.

        Wie gesagt: Ich weiß es nicht, war nur ne Vermutung.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          dankeschön schon mal!!

          ist ja echt blöd, so weiß ich gar nicht, wie ich das Vista für eine Statistik erkennbar machen kann

          Kommentar


          • #6
            Kann hier kein PHP-Problem erkennen. *move*

            BTW: Haste gerade ne Seite online? Bin mit nem Vista-PC unterwegs.

            Kommentar


            • #7
              oh schade... da war ich dann wohl schon aufm weg ins Bett

              Kommentar


              • #8
                Zitat von someRookie Beitrag anzeigen
                dankeschön schon mal!!

                ist ja echt blöd, so weiß ich gar nicht, wie ich das Vista für eine Statistik erkennbar machen kann
                Der Firefox scheint durchaus in der Lage zu sein, 6.0 als Windows-Versionsnummer anzuzeigen.

                Hast du schon mal die installierten Erweiterungen gecheckt? Da gibts so lustige wie den
                User-Agent-Switcher, die verhindern das Herauspulen der Betriebssystemversion aus dem User-Agent.

                Mit dieser Erweiterung könnte man auch überprüfen, ob dein Script richtig funktioniert.
                Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Fireweasel,

                  erst mal dankeschön für das addon, dass kann ich natürlich immer gebrauchen!

                  den rest muss ich mir erst mal anstädnig übersetzen, mach ich aber sobald meine schwester weg ist!

                  danke!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X