[MS-SQL] insert into varbinary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MS-SQL] insert into varbinary

    Hallo php-resource Community,

    Ich brauche Eure Hilfe!

    Ich habe eine MS-SQL Datenbank und möchte einen bestimmten Wert (varchar) in ein varbinary Feld schreiben.

    Habe etliche Sachen ausprobiert, kriege entweder die Meldung "Der Wert null kann nicht geschrieben werden" oder "Die implizite Konvertierung vom varchar-Datentyp in varbinary ist nicht zulässig. Verwenden Sie die Convert Funktion)". Mit dieser komme ich allerdings auch nicht weiter.

    Als konkrete Angaben: Die Tabelle heißt "UserFields", das Feld "UserField1" und möchte "0x530063006800FC006C006500720074006100720069006600" dort reinspeichern.

    Vielen Dank im Vorraus!

  • #2
    Hi.

    Kannst du mal deinen bisherigen Ansatz posten? Arbeitest Du direkt mit INSERT oder mit einer Stored Procedure? Schon mal hier die Diskussion angeschaut?

    Daten einfügen in varbinary feld [Archiv] - Entwickler-Forum
    Abfragen von varbinary(max)- und xml-Spalten
    Developer MSSQL 2009 Binär Objekte mit SQL einfügen (Beispiel)

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar

    Lädt...
    X