IFRAME: Externer Inahlt zentrieren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IFRAME: Externer Inahlt zentrieren.

    Hallo allerseits.

    Ich habe hier ein IFRAME mit einer bestimmten Breite in der ein externer Link
    eingebunden ist. Aus diesem externen Link ist nur der mittige Teil interessant.

    Daher meine Frage:

    Wie kann ich erreichten, dass der externe Link in meinem IFRAME mittig positioniert
    wird?

    Danke.

  • #2
    Hallo,

    meinst du mit "externer Link" eine externe Seite? Ansonsten ergibt das nämlich für mich keinen Sinn. Jedenfalls wird diese Seite immer so angezeigt, wie sie ist. Wenn sie nicht zentriert ist, wird sie auch nicht zentriert dargestellt. Ein IFrame ist nichts anderes als ein Browserfenster im Browserfenster. Insofern sehe ich für dein Anliegen grad keine Lösungsmöglichkeit, aber warte lieber mal ab, was andere sagen, denn mit IFrames kenne ich mich jetzt nicht so gut aus.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo Amica.

      Ja, es ist ein externer Link(externe Seite) und ich habe mich auch schon etwas schlau gemacht, nur leider noch kein Ergebniss gefunden.

      Wenn es schon nicht gelingt auf den Link Einfluss zu nehmen, dachte ich, dass man evtl. mit dem Overflow etwas anfangen könnte.

      Dieser ergibt sich ja zwangsläufig in diesem Fall im horizontalen Bereich.

      Wenn es also eine Möglichkeit gibt, etl. mit einem Script auf den Scrollbalken
      einen Einfluss zu gewinnen, aber dass ist nur mal so ne Theorie...

      Evtl. hat jemand ja ne Lösung und die ist einfacher als gedacht?

      Kommentar


      • #4
        Mit JavaScript kannst du die scrollTop-Eigenschaft eines scrollenden Blockelements manipulieren. Inwiefern das bei IFrames klappt, weiß ich nicht. Wenn das Fremddokument (ein Link ist übrigens etwas ganz anderes!) id-Attribute vergeben hat, könntest du auch über den Fragment-Identifier in der URL schon dorthin scrollen.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ja, sorry Fremddokument

          Wenn das Fremddokument (ein Link ist übrigens etwas ganz anderes!) id-Attribute vergeben hat,
          könntest du auch über den Fragment-Identifier in der URL schon dorthin scrollen.
          Da ich in dem IFRAME ein php Script eingebaut habe, weiß ich jetzt nicht
          genau, ob es bei der Umsetztung
          mit JavaScript Probelme gibt. Meine mal gelesen zu haben, dass JavaScript und PHP-Script sich nicht sonderlich vertragen.
          Es handelt sich aber bei dem Script nur um eine Teilauslesung der URL. Evtl. auch mit
          JavaScript zu realisieren, hab aber noch eine Ahnung von JS.

          Aber zurück zum IFRAME, was meinst du genau mit Fragment-Identifier?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
            Meine mal gelesen zu haben, dass JavaScript und PHP-Script sich nicht sonderlich vertragen.
            Eisbären und Elefanten vertragen sich auch nicht und haben ungefähr genausowenig miteinander zu tun wie PHP und JS.

            Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
            Aber zurück zum IFRAME, was meinst du genau mit Fragment-Identifier?
            Fragment Identifier
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Schade bekomme kein Fragment gegriffen, dass es erlaubt das Fremddokument zentriert anzuzeigen.

              Kommentar


              • #8
                Doch, wie geil is das denn !

                Ich hab´s !!!! LOL

                Danke dir, deine Tipp mal wieder Gold wert !!"!

                Kommentar

                Lädt...
                X