Alice einwahl scheitert gelegentlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alice einwahl scheitert gelegentlich

    Also ich gehe seit einiger Zeit per Alice ins Netz, aber leider werde ich immer öfter einfach rausgeschmissen. Und dann geht oft längere Zeit nix, teilweise bis zu mehreren Stunden.

    Liegt das grundsätzlich an Alice oder kann das auch am Router / Modem liegen?

    Andere Erfahrungen mit vergelichebaren Anbietern / Problemen ???

    Lösungsansätze ? Vorschläge ?
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

  • #2
    Das wird schwierig hier eine pauschale Aussage zu treffen.

    Ich hänge auch regelmäßig an einem Alice-Zugang und kann keine Probleme feststellen. Aber das heißt natürlich nicht, dass es nicht bei dir der Grund für die Rausschmisse sein kann.

    Und natürlich kann es auch am Router/Modem liegen. Defekte oder falsche Einstellungen kann man von hieraus leider nicht ausschließen, aber auch nicht nachvollziehen.

    Generell würde ich mal versuchen ein Muster ausfindig zu machen. Vielleicht gibt es auch eine Software die das mitloggt.

    Was sagen die Logs des Routers/Modems? Die hast du ja sicher schon angesehen.

    Ansonsten würde ich mal in entsprechenden Fachforen recherchieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X