syntax help logic operator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • syntax help logic operator

    HI all,
    I have this in a snippet:

    ($_FILES[$fieldname]['error'] == 0)
    or error($errors[$_FILES[$fieldname]['error']], $uploadForm);

    and I do NOT understand one bit what it does.
    $_FILES is clear,
    function error is clear,

    but how does

    (a==b)
    or (do something);

    work. Some alternative if statement syntax perhaps?
    Is it identical to:

    if(a!=b) {do something;}

    -----
    if(answer==yes) {write yes;} else {explain;}

    Clueless
    Dennis

  • #2
    Ohne zu westerwellig klingen zu wollen: Stelle deine Frage bitte auf Deutsch. (Ich gehe davon aus, dass du sie schon woanders auf Englisch gepostet hast. Wenn du also schon in mehrere Foren gleichzeitig postest, dann sei bitte wenigstens nicht zu faul für die Übersetzung, danke.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hola,

      as you pointed out, it is a sort of conditional statement. If the left side of the "or" evaluates to false, then and only then the right side is evaluated. This can often be seen as a kind of error handling:

      PHP-Code:
      $result mysql_query($query) OR die(mysql_error()); 
      Regards,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Westerwelle...

        Hola Amica,

        thank you very much.
        after having been reprimanded multiple times in multiple forums by German users I am very glad to have finally recieved a simple and concise statement.

        Die Deutschen unter den Lesern könnten sich daran ein Beispiel nehmen.
        Ich habe natürlich zuerst auf Deutsch gepostet und dann in meiner Verzweifelung auf englisch gepostet weil alles was von meinen Landsleuten da kam war Besserwisserei bzgl. meines Posting-verhaltens oder anderer Dinge die mit dem Thema rein garnichts zu tun hatten.

        Offensichtlich (ich lebe seit 10 Jahren im Ausland) hat sich in meiner Abwesenheit das "Ordnungssyndrom" der Deutschen eher verschlimmert als ...

        Naja, egal,
        Was will man schon erwarten von einem Volk das in freier Abstimmung einen HUND zum größten Talent der Nation kürt...

        Grüße
        Dennis

        Kommentar


        • #5
          Deine Ansichten zu Deutschland interessieren hier keinen.
          Zukünftig postest du deine Fragen in diesem deutschsprachigen Forum bitte auf Deutsch, andernfalls gar nicht mehr. Ende der Diskussion.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X