Variable mit DB Inhalt vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable mit DB Inhalt vergleichen

    Hallo,

    Ich möchte gern eine Variable in meinem PHP Skript, mit dem Inhalt einer MySQL DB vergleichen. Da ich von PHP wenig Ahnung habe, hoffe Ich hier die nötige Hilfe zu wenden, Ich brauch das gnaze für ein Projekt, doch in meiner Ausbildung wurde PHP nur am Rande behandelt, so dass ich nur sehr wenig kann.

    Und nun soll eine Variable, mit dem Inhalt aus der DB vergleichen werden, wenn der Vergleich true liefert, soll die zähl variable um +1 erhöht. werden - meine Web Recherche brachte mich zu keinem helfenden Ergebnis.

    Dass das wohl via if() zurealisiern geht, weiss ich - aber der Zugriff auf die Datenbank in der Anweisung - das krieg ich absoult nicht hin.

    Es würde mir reichen, wenn mir jmd das Muster vorgibt, dass ich dann nur noch tabellenname und spaltenname anpassen muss.

    mfg.

  • #2
    Hallo,

    hast du schonmal im PHP Handbuch nachgelesen? Dort sind so viele Beispiele dabei, dass keine Ausrede übrig bleibt

    Mit konkreteren Fragen bist du gerne wieder willkommen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Meinst du http://php.net/manual/de/function.mysql-connect.php diese Seite mit den Beispielen?

      Wenn ich deinen Link öffne, kommt nur Fehlermeldung

      mfg.

      Kommentar


      • #4
        Hm, der Server spinnt wohl grad. Dann nimm mal diesen Mirror.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          php.net ist zur zeit tatsächlich nicht erreichbar.
          Slava
          bituniverse.com

          Kommentar


          • #6
            Zwar kann ich den Link wiederum nicht öffnen, aber ich denke ich hab die Lösung in einem englischsprachigem Forum gefunden:

            PHP-Code:
            $sql "SELECT Name FROM Names WHERE Name = 'Peter'";

            while(
            $row = @mysql_fetch_array($sql))
            {
            $var == $row['Name'];


            Für alle, die das gleiche Problem haben wie ich, und nur in deutschen Foren suchen :]

            Kommentar


            • #7
              Das wird so nicht funktionieren. Da fehlen noch mysql_connect und mysql_query.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X