Videos aus PHP erzeugen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Videos aus PHP erzeugen

    Hallo,

    ich möchte gerne aus PHP heraus Videos erzeugen. Und zwar z.B. aus einer Reihe von Bildern eine Dia-Show erzeugen und eine Musik drunter legen.
    Ich habe mich bereits mit ming auseinandergesetzt aber das Problem ist, dass ich damit nur .swf erzeugen kann und diese nicht in "normale" Videodateien umgewandelt bekomme. Habe da schon viele Umwandlungsprogramme getestet aber es klappt nicht mal ins .flv Format.

    Daher die Frage: gibt es eine andere Möglichkeit aus PHP Videos zu erzeugen? Oder eventuell auch eine Lösung in einer anderen Sprache, die ich in PHP einbinden kann? Falls jemand einen Weg kennt, wie man die .swf Dateien aus Ming umgewandelt bekommt wäre ich auch hierfür dankbar.

    ich bedanke mich für jede Antwort
    Gruß Markus

  • #2
    Crossposting

    Crossposting im php.de Forum!

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      entschuldigung, ist es verboten in unterschiedlichen Foren das gleiche zu posten? Wieso gibt es dann überhaupt mehr als eins?

      Kommentar


      • #4
        Wieso willst du SWF zu FLV konvertieren? Das ergibt doch gar keinen Sinn!?
        Die SWF-Datei ist doch üblicherweise der "Player". Es enthält ein Video Canvas, in dem ein FLV abgespielt wird. Das FLV wird in einer separaten Datei vom Server abgerufen. (Man kann es auch direkt in die Player-SWF einbetten, ist aber nicht ratsam.)

        Für deine Zwecke brauchst du eigentlich überhaupt kein FLV, auch kein Video Canvas, sondern ein Image Canvas (SWFBitmap).

        Google mal nach php ming slideshow!


        Edit: HIER ist es verboten. Hättest du unsere Regeln gelesen, wüßtest du das.

        Kommentar


        • #5
          Hi.

          Es gibt (soweit ich weiß), keine "offizielle" Regel gegen Crossposting, es wird jedoch nicht gerne gesehen! Überleg mal: wenn jeder z.B. in mehreren Foren parallel seine Frage postet, was dann passiert!

          Es ist einfach eine Form der Höflichkeit, dass man dann zu mindestens darauf hin weißt, dass man in einem anderen Forum noch gepostet hat!

          mfg streuner
          Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
          der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

          "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

          Kommentar


          • #6
            sorry das war mir nicht so bewusst. Kann ich den Beitrag denn hier wieder löschen? Oder vielleicht kann das ein Admin machen, falls ich es nicht kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X