Generator für Länderauswahl über eine Select-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generator für Länderauswahl über eine Select-Box

    Hallo,

    ich habe auf meiner Tool-Seite einen neuen Dienst eingebaut, mit dem man ganz leicht eine Select-Box für eine Länderauswahl generieren lassen kann.

    So eine Länderauswahl wird z.B. oft in Anmeldeformularen verwendet.

    Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen nützlich.

    http://tools.nquee.com/country.htm

    MfG
    Frank

  • #2
    Das ding kann nur ne simple select Box erstellen?

    Da fänd ichs hilfreicher, wenn mir jemand die Daten in irgend einer Form (array/sql/csv/xml) zur Verfügung stellt. Aber das gibts sicher schon anderweitig...

    Kommentar


    • #3
      Wo gibt es denn so etwas?
      Würde mich auch interessieren.

      Ich muss eine vorhandene Datenbank umstellen mit allen Eingabe-, Ausgabe- und Suchformularen. Jetzt steht im Anmeldungsformular noch ein Textfeld wo die User "frei" ihr Land eingetragen haben.

      Nun soll nach Ländern gesucht werden können. Kann man sich ja vorstellen, dass das nun viel Arbeit bedeutet. Sind ca. 600 User die zunächst einmal mal "händisch" geändert werden müssen.

      Wie macht man das am geschicktesten?

      Kommentar


      • #4
        Wo gibt es denn so etwas?
        Würde mich auch interessieren.
        Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Tool ist oben verlinkt!

        Nun soll nach Ländern gesucht werden können. Kann man sich ja vorstellen, dass das nun viel Arbeit bedeutet.
        Wo ist das Problem???

        Sind ca. 600 User die zunächst einmal mal "händisch" geändert werden müssen.
        Wie macht man das am geschicktesten?
        600 User ist wirklich nicht viel. Ein Großteil wird vermutlich sowieso aus DACH oder einer ähnlichen Region kommen. Das sollte selbst von Hand schnell gemacht sein.

        Zusätzlich würde ich halt mal ein SELECT DISTINCT + COUNT() machen und mir ansehen, welche Eingaben die häufigsten sind, die kann man dann ja mal schnell Ersetzen. Und die restlichen paar Prozent machste mit der Hand. Sollte keine 15 Minuten brauchen.

        Kommentar


        • #5
          Zum Vorteil beim Klar lesen :-)
          Meine Frage bezog sich auf das :

          Das ding kann nur ne simple select Box erstellen?

          Da fänd ichs hilfreicher, wenn mir jemand die Daten in irgend einer Form (array/sql/csv/xml) zur Verfügung stellt. Aber das gibts sicher schon anderweitig...


          Trotzdem danke

          Kommentar


          • #6
            Falls es euch was nützt: Ich hatte mir mal ein PHP-Array mit Ländercode und Ländername zusammengebastelt:
            http://floern.com/webscriptingData/f...ld2country.txt
            Ist zwar für TLDs gedacht, aber dürfte auch anderweitig nutzbar sein.
            Auswahl an PHP- und weiteren Scripts auf meiner Website.

            Kommentar


            • #7
              Ich hab mal meine DB gefragt und schnell ne XML-Datei draus gebaut. Landesvorwahl ist auch dabei.

              http://amicanoctis.de/stuff/countries.xml

              Es handelt sich um pures XML, auch wenn es aussieht, wie eine normale Webseite.

              Edit: OK, ich seh grad, dass es nur im Firefox vernünftig aussieht.

              Gruß,

              Amica
              Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 25.03.2010, 13:30.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Okay, aufgrund des fehlenden Quotes hatte ich es auf das Originalthema bezogen.

                Falls dir Floerns Daten nicht helfen, könntest du aus dem Generierten HTML-Code die Daten rausziehen. Die sollten sich durch einfaches Suchen & Ersetzen entsprechend formatieren lassen. BTW: Letztendlich ist so ne Select-Box ja schon XML.

                Der Vorschlag für die Vorgehensweise bleibt natürlich aktuell.

                @amica: nice!
                Zuletzt geändert von TobiaZ; 25.03.2010, 13:35.

                Kommentar

                Lädt...
                X