234 Using authentication type TLS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 234 Using authentication type TLS

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Filezilla Server.

    Ich möchte mit meinem PHP Skript auf den Filezilla Server zugreifen. Soweit so gut. Nun möchte ich allerdings eine SSL/TLS Verbindung aufbauen.
    Es erscheint allerdings immer folgende Meldung in der Filezilla Management Konsole:

    Connected, sending welcome message...
    220 Herzlich Willkommen!
    AUTH TLS
    234 Using authentication type TLS
    disconnected.
    Mit dem Filezilla Client ist es bereits möglich eine SSL Verbindung zum Filezilla Server aufzubauen. Woran kann das liegen, das es per Skript nicht funktioniert?

    Hier mein Code für die FTPanbindung:

    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();

    //Übergabe von Benutzername und Passwort
    $Benutzername $_SESSION['Benutzername'];
    $Passwort $_SESSION['Passwort'];

    //IP-Adresse des FTP_Servers
    $FTP_Server "xxx.xxx.xxx.xxx";

    //Versuche Verbindung aufzubauen
    $Verbindungsdaten ftp_ssl_connect($FTP_Server,21);

    //Mit Benutzername und Kennwort anmelden
    $Anmeldeergebnis ftp_login($Verbindungsdaten$Benutzername$Passwort);

    //Überprüfen ob alles gut gegangen ist, wenn nicht --> Fehlermeldung
    if (!$Verbindungsdaten)
    {
    echo 
    "Verbindung zu <b>$FTP_Server</b> als Benutzer <b>$Benutzername</b> nicht möglich!";
    die;
    }
    else
    {
    }
    if (!
    $Anmeldeergebnis)
    {
    echo 
    "Tut nicht!";
    exit;
    }
    else
    {
    }
    //Schalte passiven Modus ein
    ftp_pasv($VerbindungsdatenTRUE);
    ?>
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Mfg Mikey

  • #2
    Crossposting

    Kommentar


    • #3
      AW: Crossposting

      Wo ist das denn bitte Crossposting?

      Ich verwende längst ein anderes Thema, wie du eventuell erkennen kannst...

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        es ist ein Crossposting, allerdings in diesem Falle akzeptabel, da das Thema in dem anderen Forum seit einer Woche nicht aktiv ist.

        onemorenerd hat auch lediglich darauf hingewiesen, ohne jegliche Wertung oder Kritik an dir und deinem Beitrag.

        Wenn du gleich dazugeschrieben hättest, dass dieses Thema dort schonmal behandelt wurde, aber noch keine Lösung hervorgebracht hatte, wäre es noch besser gewesen.
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 26.03.2010, 15:57.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ok du hast Recht, mein Fehler.
          Jedoch kam es mir einfach so vor als ob mein Posting überlesen oder gar ignoriert wurde, weil wie du schon sagtest einige Zeit nichts mehr gekommen ist.
          Daraufhin hab ich mich in anderen Foren angemeldet (z.B. hier) um mehr Chancen zu haben eine Lösung zu bekommen.

          Ich habe noch einen einzigen Monat Zeit das hinzubekommen und daher bin ich ein wenig verzweifelt. (Abschlussprojekt)

          Bitte hab Verständnis dafür.

          Ich hoffe trotzdem noch auf Antworten. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee

          Mfg Mikey1988

          Kommentar


          • #6
            Genau, ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieses Problem bereits an anderer Stelle "andiskutiert" wurde und damit vermeiden, dass die selben Lösungsideen hier erneut vorgeschlagen werden.

            Hast du mal geprüft, was auf der Leitung passiert, zum Beispiel mit Wireshark? Bis zur Einleitung der Verschlüsselung - und soweit kommt es beim Versuch mit PHP ja gar nicht - könnten die Unterschiede zwischen dem Versuch mit PHP und dem Filezilla Client ganz aufschlussreich sein.

            Kommentar


            • #7
              Hi das habe ich noch nicht probiert, könnte ich am Montag aber mal machen...

              Kommentar

              Lädt...
              X