Brauche Hilfe bei einem Signatur Generator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe bei einem Signatur Generator

    Hey Com,

    Ich bäruchte hilfe bei einem Signatur Generator.
    Ich bin Soweit Damit das er die BIlder im angegebene pfad speichert.
    Nun mein Problem. Er soll die Bilder mit Verscheidenen Namen abspeichern.
    Da sich sich ja sonst immer über schreiben.


    Siggy.php

    PHP-Code:
    <?php

    imagepng
    ($im'test/test.png'); -- Hier wird das Bild Benannt und wo es gespcihert werden sollEs soll aber ein zufälliger name sein.

    ?>
    MFG: Mythen
    Zuletzt geändert von Mythen; 30.03.2010, 00:25.

  • #2
    Zitat von Mythen Beitrag anzeigen
    Nun mein Problem. Er soll die Bilder mit Verscheidenen Namen abspeichern. Da si sich ja sonst immer über schreiben.
    Na dann musst du erst mal definieren, wie die Namen zustande kommen sollen.

    Wenn sie rein zufällig sein sollen, könntest du dir bspw. mittels uniqid einen Zufallsstring erstellen lassen, und das Bild damit benennen.

    Wenn sie nicht zufällig sein sollen, sondern irgendwie anders zusammengesetzt werden sollen - dann musst du schon eine Idee liefern, wie.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      willkommen im Forum. Ich darf dich gleich mal bitten, die Regeln zu lesen und deinen Beitrag entsprechend anzupassen. Beschränke dich auf den relevanten Code, denn niemand wird sich freiwillig durch das alles durchquälen, um dein Problem zu verstehen.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe jetzt nur die stelle genommen wo mein problem liegt.
        Ich kenne mich nicht so gut mit php aus. Deswegen wollte ich mal hier fragen wie das an dieser stelle geht das er ein zufall generierten namen nimmt. Damit nicht immer das Bild überschrieben wird.

        Kommentar


        • #5
          Einen Vorschlag dazu hast du bereits bekommen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Alles klar. Es gibt die Funktion mt_rand, mit der du Zufallszahlen generieren kannst. Aus den Zahlen 65-90 kannst du mit der chr-Funktion Großbuchstaben machen, aus den Zahlen 97-122 Kleinbuchstaben. Die Länge des Wortes kannst du entweder festlegen oder ebenfalls zufällig erzeugen. Mit einer for-Schleife baust du dann den Namen zusammen.

            Aber wie wahsaga schon schrieb, ist uniqid vermutlich die einfachste Lösung, wenn dir egal ist, wie dieser Zufallsname aussehen soll.

            Gruß,

            Amica
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Ja aber wie gesagt ich kenne mich mit PHP noch nicht so gut aus und weis nicht wie ich es umsetzen soll.

              Kommentar


              • #8
                uniqid
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Ist ja kein Problem, ich verschiebe dich nur schnell ins richtige Unterforum. *move* nach Projekthilfe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X