Problem mit Loginscript (php-quake.net)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Loginscript (php-quake.net)

    Hallo,
    Ich bins mal wieder, ich habe derzeit ein Problem mit dem Loginscript von PHP-Quake,
    bekommen immer eine weiße Seite wenn ich die Verbindung mit der MySQL-Datenbank aufbauen will,
    ich bekomme keine Fehler, ich bin Ratlos!

    Hier mal mein Script:

    PHP-Code:
    <?php
    error_reporting
    (E_ALL);
    ini_set('display_errors'1);

    include 
    'inc/functions.inc.php';
    include 
    'inc/constants.inc.php';
    include 
    './config.inc.php';


    $db = @new MySQLi($_config['host'], $_config['user'], $_config['password'], $_config['database']);
    $ret 1;
    if (
    mysqli_connect_errno()) {
        
    $ret 'Konnte keine Verbindung zu Datenbank aufbauen, MySQL meldete: '.mysqli_connect_error();
    } else {
        
    if (isset(
    $_GET['page'], $dateien[$_GET['page']])) {
        if (
    file_exists('inc/'.$dateien[$_GET['page']])) {
            
    $ret = include 'inc/'.$dateien[$_GET['page']]; 
        } else {
            
    $ret "Die Include-Datei konnte nicht geladen werden: 'includes/".$dateien[$_GET['page']]."' not found";
        }
    } else {
        
    $ret = include 'inc/'.$dateien['home'];
    }
    }

    // Header
    include 'templates/header.html';

    // Laden der Template-Datei
    if (is_array($ret) and isset($ret['filename'], $ret['data']) and
            
    is_string($ret['filename']) and
            
    is_array($ret['data'])) {
                
        
    // Gültige Include-Datei
        
    if (file_exists($file 'templates/'.$ret['filename'])) {
            
    $data $ret['data']; 

            include 
    $file;
        } else {
            
    $data['msg'] = 'Templatedatei "'.$file.'" ist nicht vorhanden.';
            include 
    'templates/error.html';
        }
    } else if (
    is_string($ret)) {
        
        
    // Fehlermeldung
        
    $data['msg'] = $ret;
        include 
    'templates/error.html';
    } else if (
    === $ret) {
        
        
    // return wurde vergessen
        
    $data['msg'] = 'In der Include-Datei wurde die return Anweisung vergessen.';
        include 
    'templates/error.html';
    } else {
        
        
    // ein Ungültiger Return wert
        
    $data['msg'] = 'Die Include-Datei hat einen ungültigen Wert zurückgeliefert.';
        include 
    'templates/error.html';
    }

    // Footer
    include 'templates/footer.html';
    ?>
    Das ganze ist in ein Templatesystem intigriert, der Link zum Tutorial ist oben, ich würde mich über eure Hilfe freuen.

    Edit: Ich habe mal die Fehlerunterdrückung von der MySQL-Abfrage weggenommen folgender Fehler erscheint:
    Fatal error: Class 'MySQLi' not found in /share/MD0_DATA/Qweb/bg/index.php on line 10

    Grüße
    Janis
    Zuletzt geändert von Jama22; 29.03.2010, 20:44.

  • #2
    Du hast was vergessen. Im Tutorial gibt es noch ein
    PHP-Code:
    include 'classes.php'
    Und da liegt wohl bei dir der Hase im Pfeffer. Oder dein PHP unterstützt kein MySQLi.

    Peter

    PS: Niemals mit @-Zeichen im Code arbeiten. Zumindest nicht in der Entwicklungsphase.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Danke dir Kropff,
      Du hast Recht gehabt, ich finde halt nur den Absatz nicht wo steht was in die classes.php kommen,
      ich such mal weiter, sollte ich noch weitere Probleme haben meld ich mich nochmal!

      Edit: Ich komm einfach nicht mehr weiter ich finde nichts, keine defienierung des MySQLi-Objekts,
      ich habe mir auch mit der Funktion phpInfo die Daten angeguckt und nach MySQLi gesucht kein Erfolg,
      ich weiß nicht weiter, ich bräuchte doch nochmal euere Hilfe.
      Zuletzt geändert von Jama22; 29.03.2010, 21:23.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Jama22 Beitrag anzeigen
        ich habe mir auch mit der Funktion phpInfo die Daten angeguckt und nach MySQLi gesucht kein Erfolg
        Dann unterstützt dein PHP kein MySQLi.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Wie kann ich das nachrüsten (...gibt es das zum Download?), PHP 5.2.x hab ich schon,
          das ist kein Problem, ich weiß halt nur noch nicht wie ich auf den Server kommen!

          Könnte ich nicht auch einfach eine Klasse mit den Eigentschaften definieren?

          Kommentar


          • #6
            Zieh dir einfach den aktuellen XAMPP. Da ist das mit drin.

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Könnte ich den keine Klasse mit den Eigentschaften definieren?
              Das andere würde natürlich auch gehen, ist aber schwieriger für mich leider.

              Kommentar


              • #8
                Klar kannst du das. Das ist aber viel zu viel Aufwand.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Gibts es da nichts das ich einfach runterladen kann,
                  ich hab hier was gefunden weiß aber nicht ob es funkoniert, ich probier es gleich aus!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie ich schon sagte, XAMPP.

                    Peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein, ich meinte die Klasse also ganzes, nicht die DLL-Datei?
                      Ich glaube wir reden aneinander vorbei, oder täusche ich mich, wen ja sorry!

                      Kommentar


                      • #12
                        Du verstehst das völlig falsch. Wenn PHP mit der Erweiterung MySQLi kompiliert wurde, so hast du einen direkten DB-Zugriff! Und zwar objekorientiert oder prozedural.

                        Peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                          Du verstehst das völlig falsch. Wenn PHP mit der Erweiterung MySQLi kompiliert wurde, so hast du einen direkten DB-Zugriff! Und zwar objekorientiert oder prozedural.
                          Eigentlich versuche ich nur eine Möglichkeit zu finden die ohne eine Erweiterung funktsoniert, da muss es doch was geben!

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann mach das ganz normal über die Standardfunktionen für MySQL, Also mysql_connect, mysql_select_db, mysql_query, etc.

                            Peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • #15
                              Okay, kann man den auch was drehen mit SQL-Injection?
                              Also, ich habe mal den Code geändert, scheint nur das er den MySQL-Fehler nicht ausgibt.

                              PHP-Code:
                              <?php
                              // .... //
                              // .... //

                              $db mysql_connect($_config['host'], $_config['user'], $_config['password'], $_config['database']);
                              $ret 1;
                              if (
                              mysql_errno()) {
                                  
                              $ret 'Konnte keine Verbindung zu Datenbank aufbauen, MySQL meldete: '.mysql_error();
                              } else {
                                  
                              // .... //
                              // .... //
                              ?>

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X