cloud computing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cloud computing

    hi,

    ich habe mir mal ein paar berichte dazu durchgelesen und wollte fragen ob
    ich das richtig verstanden habe:

    der hauptvorteil von c.c. ist das alle daten im internet liegen,
    d.h. die computer müssen nicht so leistungs stark sein
    und für anwendungen kann dynamisch neue rechenleistung von anderen servern verwendet werden.
    stimmt das?

    gruß

    jayjay

  • #2
    Nicht nur Daten. Nenne wir es mal allgemein "Ressourcen", die da in der "Cloud" hängen und auf die bei Bedarf zugegriffen werden kann.
    Natürlich arbeiten in der Wolke irgendwelche Computer. Aber du solltest die Cloud nicht als Netzwerk einzelner Rechner verstehen, sondern als einen einzigen, der einfach mit seinen Aufgaben wächst. Der Betreiber des Cloud Computing Service sorgt für eine homogene Abstraktion von einzelnen Rechnern. Oft ist nicht einmal mehr bekannt, wie viele Maschinen man gerade belegt.

    Ich empfehle als Einführung in die Materie neben Wikipedia die Beschreibungen der CC-Anbieter. Manche haben kurze Videos mit Erklärungen zum Angebot oder Screencasts von der Benutzung der Management Console. Wenn du dir ein paar dieser Quellen ansiehst, wirst du schnell Gemeinsamkeiten erkennen und die sind es letztlich, die Cloud Computing aus praktischer Sicht ausmachen.

    Kommentar


    • #3
      ok vielen dank,
      ich hab mir mal das system von microsoft angesehen war sehr informativ

      Kommentar

      Lädt...
      X