Thema: lovecalc
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04-04-2010, 13:30
chrissi11
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chrissi11 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 70
chrissi11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard lovecalc

hey zusammen mal wieder
frohe ostern wünsch ich erstmal...

ich hab mal wieder die eine oder andere idee gehabt wobei ich mal wieder auf dem schlauch stehe.

wie der titel schon sagt hätt ich gern sowas wie ein liebesrechner.

dabei würd ich gern den vornamen in einen zahlenwert wandeln.
das gilt für zwei personen. diese beiden zahlenwerte sollen zusammengefügt werden und dann soll daraus eine prozentangabe entstehen.

jetzt hab ich 2 probleme:

mit welcher funktion schaff ich es aus einem string einen zahlenwert zu machen.
die zahlen addieren wird ja ned so schwer sein..und wie bekomm ich es dann so hin, das aus diesen beiden eine prozentzahl entsteht.
sprich 0 - 100.
ich weiß leider nicht wonach ich mich da richten könnte..vielleicht habt ihr eine idee oder sogar was ganz anderes für mich?
ins php handbuch schon geschaut und die suche auch genutzt..
aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau wonach ich suchen muss.
mit time() hat das keinen sinn, weil das den wert halt immer wieder verändern würde.. daher die sache mit dem string.

google brachte mir ned mal ein ergbnis für eine gute beispieldatei wo ich mal abluchsen hätte können :/

wäre klasse ..danke euch schonmal

viele grüße
Mit Zitat antworten