MySQL-Abfrage auch leeren Inhalt anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL-Abfrage auch leeren Inhalt anzeigen lassen

    Guten Tag,

    ich habe ein kleines Problem mit einer MySQL-Abfrage. Undzwar sind manche Tabellen Spalte in meiner Datenbank leer, da diese entweder vom User ausgefüllt wurden oder eben nicht.
    Ich schreibe gerade ein Script um die Datenbank als Excel-Datei zu exportieren bzw. per Browser herunterzuladen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: gibt es eine Funktion, die alle Zeilen/Spalten ausgibt, auch wenn mehrere davon leer sind?


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
    MySQL_fetch_array funktioniert dabei ja leider nicht, denn jede row die leer ist wird einfach nicht ausgegeben.

    Liebe Grüße

    c0re

  • #2
    Zitat von c0restalker Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem
    Nein.
    Undzwar sind manche Tabellen Spalte in meiner Datenbank leer, da diese entweder vom User ausgefüllt wurden oder eben nicht.
    Definiere bitte „leer“.

    Wenn dir nicht klar ist, welche unterschiedlichen Arten von „leer“ es in Bezug auf MySQL-Datentypen geben kann, dann informiere dich darüber zuerst.
    MySQL_fetch_array funktioniert dabei ja leider nicht, denn jede row die leer ist wird einfach nicht ausgegeben.
    Wieso ist denn jetzt von rows die Rede, wenn es erst mal um „leere“ Spalten ging?

    Eine vorhandene Zeile wird dir mysql_fetch_array dann zurückgeben, wenn dein SELECT-Statement sie auch selektiert hat.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
      Nein.

      Definiere bitte „leer“.

      Wenn dir nicht klar ist, welche unterschiedlichen Arten von „leer“ es in Bezug auf MySQL-Datentypen geben kann, dann informiere dich darüber zuerst.

      Wieso ist denn jetzt von rows die Rede, wenn es erst mal um „leere“ Spalten ging?

      Eine vorhandene Zeile wird dir mysql_fetch_array dann zurückgeben, wenn dein SELECT-Statement sie auch selektiert hat.

      Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
      Mit "leer" meine ich Leerstrings in einem Feld also: ""

      Mit dem Select-Statement habe ich alles aus der Tabelle selektiert.


      Liebe Grüße

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Zitat von c0restalker Beitrag anzeigen
        jede row die leer ist wird einfach nicht ausgegeben.
        das liegt dann aber an deiner Verarbeitung vor der Ausgabe. Wenn du in den Quelltext siehst, wirst du erkennen, dass sie sehr wohl ausgegeben wurde. Dass das nicht unbedingt im Browser sichtbar ist, liegt z. B. daran, dass p-Elemente oder Tabellenzellen per CSS keine Mindesthöhe gesetzt haben.

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Hallo,



          das liegt dann aber an deiner Verarbeitung vor der Ausgabe. Wenn du in den Quelltext siehst, wirst du erkennen, dass sie sehr wohl ausgegeben wurde. Dass das nicht unbedingt im Browser sichtbar ist, liegt z. B. daran, dass p-Elemente oder Tabellenzellen per CSS keine Mindesthöhe gesetzt haben.

          Gruß,

          Amica

          Dankeschön, habe es jetzt gelöst!

          Liebe Grüße.

          Kommentar

          Lädt...
          X