Array prüfen - doppelte Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array prüfen - doppelte Werte

    Hallo,

    ich habe ein mehrdimensionales Array, welches ua in der 6. Dimension eine TypID als auch zum Typ gehörende Menge speichert.
    Nun kann (muss aber nicht), es vorkommen, dass mehrere gleiche TypID's mit unterschiedlichen Mengenangaben in dem Array vorkommen.
    Ich brauche später die Gesamtmengenangabe der jeweiligen ID's in der DB, aber wie löse ich das am Besten?

  • #2
    Zitat von Philbil Beitrag anzeigen
    ich habe ein mehrdimensionales Array, welches ua in der 6. Dimension eine TypID als auch zum Typ gehörende Menge speichert.
    Nun kann (muss aber nicht), es vorkommen, dass mehrere gleiche TypID's mit unterschiedlichen Mengenangaben in dem Array vorkommen.
    Ich brauche später die Gesamtmengenangabe der jeweiligen ID's in der DB, aber wie löse ich das am Besten?
    Wie jetzt? Array oder DB?

    Kommentar


    • #3
      Die Daten sind in einem Array zwischengespeichert, letzendlich brauche ich sie aber in einer DB, wichtig dabei ist, dass die Gesamtmengenangabe von jeder TypID abgespeichert wird, welche wie oben geschrieben, durchaus 1,2 oder auch 3x im Array vorkommen kann. (deklariert durch die gleiche ID)

      Kommentar


      • #4
        Schon mal daran gedacht, das Array rekursiv zu durchlaufen?
        Sowas wie eine Mischung aus array_sum() und array_walk_recursive() zum Beispiel.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar

        Lädt...
        X