iframe aktualisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframe aktualisieren?

    Hallo, ich habe leider absolut keine ahnung von html und versuche ein iframe zu aktualisieren

    Ich habe eine gamemonitor.php wo ein iframe drin ist:

    <iframe src="http://module.game-monitor.com/77.87.185.27:27315/website.php?s=compatible.css&t=FFF&bg=&border=FFF&a=FFF&ah=FFF&h1bg=&h2=00a1be&f=115&pb=FFF&pht=0000 00&phbg=FFF&pot=FFF&pobg=F11&pet=FFF&pebg=00a1be" frameborder="0" scrolling="no" height="415" width="200"></iframe>

    Diese Anzeige soll jetzt automatisch nach einer gewissen Zeit refreshed werden und zuzüglich dabei die IP jedes mal geändert werden

    wie kriege ich das am besten hin?

  • #2
    Hallo,

    du kannst in JavaScript zeitgesteuert Funkionen aufrufen (setTimeout oder setInterval). Die dabei aufzurufende Funktion muss den IFrame ansteuern (getElementsByTagName oder getElementById) und einfach dessen src-Eigenschaft ändern.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      also obacht

      habe da was mit meta tag gefunden und es funzt

      in meiner index.php wo der iframe angezeigt wird steht nun:

      <iframe src="/advert/gamemonitor.php" frameborder="0" valign="top" scrolling="no" width="200" height="415"></iframe>

      in der gamemonitor.php hab ich jetzt:

      <meta http-equiv="refresh" content="15; URL=gamemonitorserver.php">

      <iframe src="http://module.game-monitor.com/77.87.185.27:27315/website.php?s=compatible.css&t=FFF&bg=&border=FFF& a=FFF&ah=FFF&h1bg=&h2=00a1be&f=115&pb=FFF&pht=0000 00&phbg=FFF&pot=FFF&pobg=F11&pet=FFF&pebg=00a1be" frameborder="0" scrolling="no" height="415" width="200"></iframe>


      funktioniert soweit super, er refreshed schön brav ohne die ganze seite neu zu laden
      Jetzt würde ich nur gerne die IP im iframe ändern, so dass bei jedem refresh eine andere IP im iframe ist und angezeigt wird, hat da jmd eine Idee??

      Kommentar


      • #4
        Solange die Seite, die im IFrame geladen wird, deine eigene ist, kannst du natürlich so ein meta-Element reinschreiben. Da du absolute URLs verwendest, gehe ich mal davon aus, dass das fremde Seiten sind. Wie willst du da an den Quelltext rankommen, um so ein meta-Element reinzuschreiben, wenn nicht über das JS DOM?

        Falls das nicht der Fall ist und diese Seite dir gehört, musst du bei jedem Reload diese Adresse so generieren, dass bereits die nächste drin steht, die aufgerufen werden soll. Oder du modifizierst es halt über JS.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Amica, er verwendet jetzt zwei Iframes - im äusseren sein eigenes Dokument, das sich selber neu lädt, und darin dann noch mal einen, der die externe Ressource einbindet.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ach na eben. Naja dazu sag ich jetzt mal nichts.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
              Amica, er verwendet jetzt zwei Iframes - im äusseren sein eigenes Dokument, das sich selber neu lädt, und darin dann noch mal einen, der die externe Ressource einbindet.
              ja scheint so zu sein

              jetzt kann mir doch gewiss einer sagen wie ich einfach nur bei jedem reload die ip ändern kann

              sagen wir ich hab 5 IPs und die sollen sich immer wieder hintereinander wiederholen im kreis!

              Kommentar


              • #8
                Warum machst du das nicht einfach per PHP, z. B. in einer Session, statt irgendwelche fragwürdigen IFrame-Konstruktionen zusammenzuhacken?

                In der Session speicherst du eine Zählvariable und die wird bei jedem Aufruf erhöht (mit Modulo-Überlauf). Dann gibst du mit PHP die URL aus einem Array aus, deren Index diese Zählvariable ist.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                  Warum machst du das nicht einfach per PHP, z. B. in einer Session, statt irgendwelche fragwürdigen IFrame-Konstruktionen zusammenzuhacken?
                  ganz einfach weil ich von tuten und blasen keine ahnungs hab

                  ich kann bisschen delphi proggen aber von java und php, html verstehe ich nix Es ist doch so, du gibst bei game-monitor deine server ip an und kannst dir dann verschiedene banner erstellen lassen (in form von iframe)! das einzige wozu ich doch fähig bin ist, jenen code zu kopieren und in meine hp einzubetten! von der programmierung selbst hab ich doch keinen schimmer! es ist schon wunder genug dass ich es geschafft habe, dass sich der iframe jede so und sovielte sekunde neuläd und scheisse ja das funktioniert wirklich astrein xD

                  In der Session speicherst du eine Zählvariable und die wird bei jedem Aufruf erhöht (mit Modulo-Überlauf). Dann gibst du mit PHP die URL aus einem Array aus, deren Index diese Zählvariable ist.
                  Bahnhof?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X