Checkboxen in einer Schleife mit Arrays namen zuordnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkboxen in einer Schleife mit Arrays namen zuordnen

    Hallo,
    habe ein Problem, will mit php eine sql Datenbank auslesen, diese dann weiter verarbeiten. Ein Teil besteht aus boolschen Feldern, diese sollen in einer Checkbox erscheinen, später soll der Nutzer die Möglichkeit besitzen, eine Checkbox zu editieren, das bedeutet ich muss jeder einzelnen Checkbox einen Namem geben, damit ich diese später weiterverarbeiten kann. Stimmts?

    Wie mache ich das genau? Mein Ansatz ist falsch, kenne mich mit php nicht gut aus.

    PHP-Code:
    <?php
    $abfrage 
    "SELECT * FROM Bestellungen";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    $checkwert = array();
    while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
       {
       
       if( 
    $row->Erhalten ==true){
       echo 
    "<input type='checkbox' name='$checkwert[$x]' value='1'><br>";
       } 
    // Das name='$checkwert[$x]' ist falsch, wie besser?
       
    else{
       echo 
    "<input type='checkbox' name='$checkwert[$x]' value='0'><br>";
       } 
    // Das name='$checkwert[$x]' ist falsch, wie besser?
       
    $x=$x+1;
       }  
    ?>
    Vielen dank für jede Hilfe.

    Bitte keine Kommentare wie dumm ich doch bin, dessen bin ich mir wohl selber bewusst.

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    du packst anscheinend zwei Schritte in einen. Im PHP-Code stehen die Formulardaten erst zur Verfügung, wenn das Formular abgeschickt wurde und dafür muss es erst einmal angezeigt werden. Eventuell hilft dir das hier schon weiter:

    Peter Kropff - HTML - Elemente - Formulare - Auswahloptionen
    http://www.php-resource.de/forum/php...tml#post634351

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?