SimpleXML: Zeichenkette als Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SimpleXML: Zeichenkette als Tag

    Hallo,

    ich habe seit gut zweieinhalb Stunden erfolglose Versuche und trotz Online-Suche ein Problem mit einem Tag in einer XML-Datei, die ich mittels SimpleXML auslese.

    Mein Ziel ist, den Tag "DATA.LINE" mittels echo auszugeben:
    Code:
    echo $xml->DOCUMENT->CONTENT->HEADLINE->DATA.LINE;
    Wenn ich dies tue, gibt er mir "LINE" aus. Ich nehme an, weil der Punkt eine Zeichenkette (Stringkette) erzeugt.

    print_r() gibt bei $xml->DOCUMENT->CONTENT->HEADLINE aus:
    Code:
    SimpleXMLElement Object
    (
        [@attributes] => Array
            (
                [OID] => d2010041616330000019
            )
    
        [DATA.LINE] => Nachtfahrverbot für Lastwagen auf Bundesstraßen gilt am 19. April
    )
    Hat jemand einen Rat, wie ich das Problem lösen kann? Den Tag DATA.LINE zu ändern ist keine Option, da die XML-Dateien von einem Drittanbieter geliefert werden.

  • #2
    PHP-Code:
    echo $xml->DOCUMENT->CONTENT->HEADLINE->{'DATA.LINE'}; 

    Kommentar


    • #3
      Aaah, perfekt. Vielen, vielen Dank! Ich hatte es mit {} versucht und mit [''], aber nie mit {""}. Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X