IIS 7 und Mail-Server!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IIS 7 und Mail-Server!

    Hallo, hat jemand einen Windows 2008 Server laufen mit min. IIS 7 und kennt sich damit aus?

    Ich überleg komplett auf ein Windows Server 2008 umzusteigen, allerdings treten beim testen mit dem IIS 7 einige Fragen auf, auf die ich keine Antwort habe.

    1. Wie richte ich da einen Mail-Server ein? Damit meine ich aber kein SMTP. Sondern einen Mail-Server wie ich es auch bei den Linux-Server ohne Probleme machen kann???

    2. Wenn es die Möglichkeit gibt einen Mail-Server zu installieren, wie verwalte ich dann eMail-Konten zu bestimmten Domains?

    Geht das alles überhaupt. Falls nicht, erachte ich den Windows Server als nutzlos!

    Danke!

  • #2
    Exchange ist das Zauberwort in der Windows-Welt ...

    Was meinst du überhaupt hiermit :
    Sondern einen Mail-Server wie ich es auch bei den Linux-Server ohne Probleme machen kann???
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ja, ich will aber kein Exchange-Server. Da fallen ja noch mehr Lizenzen an.

      Ich meine einen Mail-Server wie qmail oder postfix unter Linux.

      Also ich will zu einer Domain email-adressen (Pop3 oder Imap) anlegen. Quasi den Server so verwalten wie man es aus der Hostingwelt kennt! Scheinbar ist ein Windows-Server dafür nicht ausgelegt, Hostings zu verwalten.

      Aber ich hab mal gehört es gibt Tools/Dienste für Windows-Server um diese für POP3 usw. zu erweitern!?

      Kommentar


      • #4
        windows free email server - Google Search

        Kommentar

        Lädt...
        X