Code ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Code ausführen

    Hallo liebe Gemeinde

    Bin wie Ihr vllt. sehr neu hier und habe gleich mal eine Frage, weil ich mich jetzt noch nicht soooo gut mit den Datenbanken etc. auskenne.

    Ich betreibe einen Online Fußballmanager welcher unter PHP und eben einer Datenbank läuft und da habe ich im Forum nun folgendes gefunden was ich machen soll.

    Gehe in PHPmyAdmin und führe folgenden code aus:

    ALTER TABLE prefix_spieler ADD nation2 VARCHAR(50);
    Ich bin jetzt grade überfragt was ich damit machen soll?
    Soll ich in PHP MyAdmin ein ganz neues Feld mit dem Titel "ws_nation" anlegen?
    Da drin dann ein weiteres Feld erstellen? Aber kann ja nicht sin dass das Feld im grade erstellten "ws_nation" ALTER TABLE prefix_spieler ADD nation2 heißt.
    Daher weiss ich grade nicht was ich machen soll? Könnt Ihr mir helfen?

    Gruß Nasri

  • #2
    Hallo,

    du wechselst zu der genannten Tabelle und findest dann oben in der horizontalen Navigation einen Punkt "SQL". Den klickst du an, schreibst den SQL-Befehl dort hinein und drückst OK.

    Gruß,

    Amica
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 20.04.2010, 14:20.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Wobei natürlich das prefix in prefix_spieler durch dein Prefix ersetzt werden muss.
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Und wenn dir in Zukunft jemand schreibt, dass du "DROP TABLE" ausführen sollst, tust du das hoffentlich nicht so einfach.

        Kommentar


        • #5
          na wenn er gewissenhaft arbeitet, hat er - bevor er an der DB rumschraubt - ein backup gemacht, dann kann er auch bedenkenlos ein DROP TABLE ausführen und staunen was das so macht ...
          fotos :

          http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

          Kommentar

          Lädt...
          X