per Javascript Value ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • per Javascript Value ändern

    Hallo Gemeinde,

    ich hab gerade einen Fehler und finde diesen nicht. Ich habe den Code auf ein Minimum reduziert aber auch hier bekomme ich keine Fehlermeldung ... es geht aber auch nicht.

    Code:
    new_price = a*b;
       alert(new_price);
       alert(document.forms[0].elements["price"+zahl].value);
       document.forms[0].elements["price"+zahl].value=0;
    die beiden alert's gehen der value change nicht. Jemand auf die schnelle ein Tip bevor ich verzweifel?

    Danke und Gruß
    Jan

  • #2
    Ich seh da jetzt auch keinen Fehler.

    Mal Firebug / Fehlerkonsole bemüht?
    Kann man das mal online sehen?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      du willst, dass der Wert des Formularfeldes sich auf 0 ändert, aber der alte Wert bleibt? Wie lautet denn der alte Wert? Was wirft das zweite alert aus?

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Ich möchte das sich der Feldwert ändert. Mehr nicht.

        Alert1:

        zB 24

        alert2:

        48

        Firebug meldet gar nichts :/

        Kommentar


        • #5
          Um was für ein Formularelement handelt es sich dabei überhaupt? Ein Textfeld oder was anderes?

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Hast du den Code jetzt für uns zusammengestückelt? Vermutlich liegt der Fehler in einer Code-Zeile, die du rausgestrichen hast. Wie sieht es mit einem Onlinebeispiel aus?
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Onlinebeispielt geht nicht. Ist ein laufendes Projekt...

              Der Code steht so im Quelltext. Ich habe den im Quelltext auch so runtergebrochen. Den Valuewert des Feldes gibt der Alert ja auch aus.
              Ändern kann ich das Feld aber nicht. Hier das Feld:

              PHP-Code:
              $html .= "<input type=\"text\" name=\"purchaseprice".$z."\" 
              value=\""
              .number_format($cResult['PURCHASEPRICE']*$cResult['BESTELLUNG'],2)."\" size=\"7\" />"
              Zuletzt geändert von Skrok; 21.04.2010, 15:45.

              Kommentar


              • #8
                Also
                PHP-Code:
                <input type="text\" name=\"purchaseprice".$z."\" ... /> 
                und
                PHP-Code:
                document.forms[0].elements["price"+zahl].value=0
                passen nicht zusammen. Kann es sein, dass du noch ein anderes Feld namens price+irgendwas hast?

                Peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Hast du das Feld zwischendurch auf disabled gesetzt?
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich blindfisch hab die Felder verwechselt.

                    Danke für den Hinweis. Habe vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen!
                    Zuletzt geändert von Skrok; 21.04.2010, 15:49.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann must du das natürlich zuerst rückgängig machen mit disabled = false. Trotzdem irritieren mich die unterschiedlichen Angaben für name.

                      Peter
                      Ich blindfisch hab die Felder verwechselt.
                      EDIT:
                      Dann lag ich ja doch richtig
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X