+ Zeichen aus URL auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • + Zeichen aus URL auslesen

    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Script, was Dateinamen vom Server ausliest und wenn man diesen Link dann anklickt, wird ein Symlink erstellt und die Datei kann "gedownloadet" werden.

    Jetzt sind aber die User auf die Idee gekommen, Dateien mit einem + Zeichen (irgendwo im Dateinamen) mit einzustellen. Das Problem ist jetzt, dass ich den Link nicht mehr sauber hinbekomme. Als Link zu der Datei wird das + Zeichen einfach weggelassen und dort steht nichts. Ich kann zwar aber str_replace das + oben bei der URL anzeigen lassen, aber da ich von dort den Link wieder auslesen muss, scheine ich keine chance zu haben, da ranzukommen. Und immer ein blank mit + ersetzen ist auch keine wirkliche Lösung.. hat jemand eine Idee????

  • #2
    Dann würde ich schon beim Einstellen darauf achten, dass keine Sonderzeichen bzw. Zeichen, die nicht in Dateinamen gehören, enthalten sind. Das funktioniert mittels preg_replace().
    MM Newmedia | MeinBlog

    Kommentar


    • #3
      danke, probier ich mal aus

      Kommentar


      • #4
        ich hab ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, wo welcher String herkommt. Aber vielleicht suchst du auch noch urlencode.

        Kommentar


        • #5
          Ich würde sogar sagen, du suchst nach PHP: rawurlencode - Manual

          Gruß,

          Amica
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X