Verzeichnis abfragen / abfangen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnis abfragen / abfangen?!

    Hallo,

    hab jetzt schon ne ganze weile gesucht aber nicht das gefunden was ich benötige.

    Ich möchte gerne wenn man z.B. www.domain.de/100 (die zahl kann variieren) das dann aus der Datenbank mit einer Abfrage ein bestimter datensatz angezeigt wird. Wie kann ich jetzt diese 100 nach der Domain über eine Datei abfragen / abfangen und dann mit meiner Abfrage kombinieren?

    Danke für eure hilfe.

  • #2
    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann suchst du nach mod_rewrite.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Ja, das könnte mir schon weiterhelfen nur kann ich das auch für verzeichnisse benutzen? was ich jetzt gefunden habe geht nur für dateien (modrewrite.de | Beispiele aus der Praxis)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ProfOli Beitrag anzeigen
        Ja, das könnte mir schon weiterhelfen nur kann ich das auch für verzeichnisse benutzen? was ich jetzt gefunden habe geht nur für dateien (modrewrite.de | Beispiele aus der Praxis)
        Klar gehen die Beispiele auch auf Urls, die wie Verzeichnisnamen ausehen - modifizier das Beispiel entsprechend
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar

        Lädt...
        X